Neue Bosch-Kampagne zeigt Einsparpotenziale auf

Zum Jahresbeginn 2010 geht Bosch mit einer groß angelegten Transparenzkampagne ins Rennen, so eine aktuelle Presseinfo aus München. Unter dem Motto „Green Technology inside“ wird Bosch kommunizieren, was seine besonders sparsamen Hausgeräte unterm Strich für die Umwelt bringen. Eine entsprechende Karte – die „Green Technology Card“ – klärt über die Nachhaltigkeits- und Leistungs-Fakten auf und zeigt auf einen Blick den Spar-Vorteil des jeweiligen Gerätes im Unterschied zu 15 Jahre alten Bosch Hausgeräten. „40 Prozent sparsamer trocknen als die beste Energie-Effizienz-Klasse“,„25 Prozent sparsamer intensiv spülen“ oder „bis zu 62 Prozent sparsamer kühlen“ – so lauten nur einige der vielen nachvollziehbaren Pluspunkte der aktuellen Spargeräte-Range von Bosch. „Wir wollen den Konsumenten eine optimale Entscheidungsgrundlage an die Hand geben“, erläutert Volker Klodwig, Geschäftsführer der Robert Bosch Hausgeräte GmbH. „Statt über Nachhaltigkeit zu reden, sagen wir klar und deutlich, was welches Gerät konkret einspart.“ Gut zu wissen: Bei Bosch fängt Umweltschutz nicht erst im Praxiseinsatz an. Wer ein Produkt mit dem „Green Technology“-Signet kauft, könne sicher sein, dass schon bei Entwicklung und Herstellung strenge Umweltkriterien zum Tragen kamen. Aktive Händler-Unterstützung gibt’s natürlich auch:Um die besonders sparsamen Highlights mit „Green Technology inside“ ins rechte Licht zu setzen, begleitet Bosch seine Jahresauftaktaktion mit einer, wie es heißt, „360°-Rundum-Kommunikation“. Neben einer interaktiven Microsite, konsequentem Suchmaschinen-Marketing und einem deutschlandweiten, 6-seitigen Zeitungsbeileger im Februar wird es auch einen umfangreichen Aktionsprospekt geben. Den Partnern stellt Bosch zugleich reichhaltiges PoS-Material wie Keil-Aufleger, Geräteaufkleber und Schiebekarten zur Verfügung. Auffallend ist die konsequente Umsetzung des Transparenzgedankens: So ließ Bosch für die Aktion Bildmotive mit transparenten Geräten produzieren, die den Blick auf die innovative „grüne“ Technik im Inneren freigeben.

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