Neff Kochwelten im Jahrbuch der Werbung

Das Kochschulen-Konzept von Neff hat die Jury des Jahrbuchs der Werbung durch Kreativität, Originalität und Relevanz überzeugt. Wie Neff berichtet, veröffentlicht das Jahrbuch der Werbung jedes Jahr die besten branchenspezifischen Werbemaßnahmen. Ausgezeichnet im Bereich Einzelhandel (B2C) und Stores / POS, haben es 2010 die Neff-KochWelten in das Standardwerk der deutschen Medien- und Kommunikationsbranche geschafft.

Mehr als 300 Agenturen mit über 1.000 Arbeiten würden sich jährlich im Wettbewerb der unabhängigen Jury, bestehend aus Experten und Branchenkennern, stellen. Konzepte, die im Jahrbuch der Werbung veröffentlicht werden, müssen laut Jury beispielhaft für ihre Branche sein, thematische Substanz und Aktualität aufweisen, in der inhaltlichen und formalen Struktur prägnant und Bestandteil eines klar definierten Kommunikationskonzeptes sein sowie einen exemplarischen Wert in Konzeption und Gestaltung besitzen. Das KochWelten-Konzept von Neff stehe somit beispielhaft für gute Werbung aus dem Jahr 2010.  

Wie es weiter heißt, seien Neff-KochWelten Erlebnisräume, in denen Menschen zusammen mit Gleichgesinnten Lust am kreativen Kochen entfalten und dabei hautnah spüren, wie es ist, mit Neff-Einbaugeräten zu kochen. Ob Kochkurs oder Probieraktion, private oder geschäftliche Veranstaltung, Workshop oder regelmäßiges Kochen im Freundeskreis – die Neff-KochWelten würden unzählige Möglichkeiten bieten, die Küche in ihrer schönsten und besten Form zu erleben. Mit ihnen schaffe man sich Freiraum für ungewohnte und überraschende Kocherlebnisse und Küchengeschichten.

Neff unterstützte dabei Kochschulenpartner im Küchenfachhandel und statte den Eventbereich mit Top-Geräten der neuesten Generation aus, stelle Unternehmen eine Basisausstattung für ein einheitliches Erscheinungsbild sowie geeignete Werbemittel zur Verfügung und binde diese auf der Website der KochWelten unter www.neff.de/kochwelten ein. Martin Widbiller, Geschäftsführer von Widbiller in Dingolfing ist von dem Konzept begeistert: "Durch die Neff KochWelten sind wir einfach näher bei unseren Kunden: Wir können ausführlich beraten, Produkte vorstellen und die Teilnehmer der Kochschule können die Geräte selbst ausprobieren - ein ideales Kundenbindungs-Tool."
 
Außerdem unterstütze TV-Köchin Sarah Wiener das KochWelten-Konzept, da auch ihr das gemeinsame genießen mit Freunden sehr am Herzen liegt. „Die KochWelten bieten genau das, was ich von einer Kochschule erwarte – eine perfekt ausgestattete Küche, eine gemütliche Atmosphäre und Raum, gemeinsam auszuprobieren und zu lernen. Hier können sich die Teilnehmer einfach wohlfühlen und genießen“, so die Star-Köchin.

zum Seitenanfang

zurück