Neff-Design in Stuttgart ausgezeichnet

Einmal mehr darf sich Neff, Einbauspezialist für Küchenlösungen, über eine offizielle Design-Anerkennung freuen: Das Design-Center Stuttgart setzte Neff Geräte beim Internationalen Design-Preis Baden-Württemberg gleich vier Mal weit nach vorn. Mit der höchsten Auszeichnung der diesjährigen „Focus Open“, dem „Focus in Gold“, wurde das Neff Kochfeld „TT 4483 N“ ausgezeichnet. Silber erhielten die Kühl-/Gefrier-Kombination „K 345“, der Dampfbackofen „Mega CSH 4962 N“ sowie der Einbaubackofen „Mega SHE 4674 N“. Dies teilt das Unternehmen in einer Presseverlautbarung mit. Die Preisverleihung fand am 15. Oktober in Ludwigsburg statt.

Zahlreiche Hersteller und professionelle Designer aus dem In- und Ausland hatten sich mit ihren Produkten um die Stuttgarter Auszeichnung beworben. Besonders lobend äußerte sich die Jury dabei zu der enormen Qualitätssteigerung im Design, die sich in neuen Trends und Gestaltungsvarianten sowie in der Auswahl innovativer Materialien und Fertigungstechnologien zeige. Auch die zunehmende Usability der Produkte stand als zentrales Thema im Fokus des Wettbewerbs.

„Für uns ist Usability schon immer ein entscheidendes Anliegen gewesen“, betont Joachim Grützke, Chefdesigner von Neff. „Wir haben unsere Ästhetik stets an ihrer Bedienfreundlichkeit und Funktionalität gemessen und sie nie kurzfristigen Trends geopfert.“

zum Seitenanfang

zurück