Naber
Neue Führung für Marketing, Logistik und Entwicklung

Aktuell werden bei Naber die internen Organisationsstrukturen angepasst, um Investitionen in Marketing, Service und Entwicklung personell optimal zu begleiten: So übernimmt Martin Staaks, der bereits seit 1994 im Unternehmen tätig ist, laut einer Presseinformation jetzt die Leitung der Abteilung Marketing. Als kompetenter Insider verfüge er über die besten Voraussetzungen, um das strategische Marketing zu verfestigen und auszubauen. Seine Erfahrungen als ehemaliger Gebietsverkaufsleiter und Leiter der Naber-Produktentwicklung seien ideale Voraussetzungen, um die neue Position erfolgreich auszufüllen.

Der neue Logistikleiter, Frank Scharrenbach, gilt als „ein Spezialist mit fundiertem Know-how“. Unter seiner Leitung soll der Logistikbereich noch schlagkräftiger und kundenfreundlicher ausgebaut werden. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und einem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Betriebliche Logistik war er zunächst bei einem bekannten Drogerie-Filialisten mit dem Aufbau eines Zentrallagers befasst. Danach habe in verantwortlicher Position in einem Getränkefachgroßhandel mit 230 Filialen für ein reibungsloses Logistikmanagement gesorgt.

Nach erfolgreichen Markteinführungen innovativer Zubehörprodukte soll Alfred Bruns als Leiter der Naber-Produktentwicklung diesen zunehmend wichtigen Bereich ausbauen. Bruns, Maschinenbau-Ingenieur mit Schwerpunkt Produktentwicklung und Wirtschaftsingenieur, sammelte erste berufliche Erfahrungen in einem Maschinenbau-Unternehmen. In seiner Diplomarbeit befasste er sich mit dem Thema Energie-Effizienz, das in Zukunft auch im Zubehörbereich einen immer höheren Stellenwert einnehmen werde.

zum Seitenanfang

zurück