Möbel Martin
Sponsoring von Mainz 05 bis 2026 besiegelt

Christian Heidel (Vorstand Sport & Kommunikation Mainz 05), Dr. Isabel Martin (Geschäftsführende Gesellschafterin Möbel Martin), Peter Metzger (Geschäftsleiter Möbel Martin Mainz) und Stefan Hofmann ( Vorstandsvorsitzender Mainz 05) freuen sich über die Vertragsverlängerung. Foto: Möbel Martin

Das südwestdeutsche Handelsunternehmen Möbel Martin verlängert seine Partnerschaft mit dem Fußball-Bundesligisten Mainz 05: Bis 2026 wurde der Sponsoringvertrag ligaunabhängig verlängert. Möbel Martin ist seit der Eröffnung des Standorts in Mainz-Hechtsheim im Jahr 2012 offizieller Partner des Vereins. „Wir passen seit Jahren sehr gut zusammen, denn die Werte für die der Verein steht, wie zum Beispiel soziale Verantwortung, Wertschätzung, Toleranz, ökologisches Engagement, Leistungsbereitschaft und das Streben nach Erfolg sind nahezu identisch mit unseren Leitlinien und unserem täglichen Handeln für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden“, erklärt Peter Metzger, Geschäftsleiter Möbel Martin Mainz und bekennender Mainz 05 Fan. „Dieses erneute, langfristige Comittment, aber auch die vielen gemeinsamen Events und die guten Verbindungen zwischen dem Unternehmen und dem Verein, zeugen deutlich davon, wie freundschaftlich diese Partnerschaft gelebt wird und welch immense Wertschätzung wir einander entgegenbringen“, ergänzt seitens des Vereins David Schössler, Direktor Vermarktung & Partnermanagement
Die Partnerschaft beinhaltet neben der Nutzung einer VIP-Unternehmensloge in der Mewa-Arena, die Auswahl und Präsentation jeweils einer Mannschaft der 05er-Einlaufkids sowie weiterer Werberechte wie Banden- und Bannerwerbung im Stadion. Im Einrichtungshaus Mainz-Hechtsheim gibt es bereits seit 2012 einen Fanshop. Viele Spieler, Mitarbeitende sowie das Trainer- und Vorstandsteam von Mainz 05 gehören zu den Kunden des Möbelhauses. Auch künftig sollen Autogrammstunden oder exklusive Kochevents in der Showküche von Möbel Martin mit Profi-Fußballern und Fans stattfinden. „Besonders beliebt bei unseren Kunden sind natürlich die 15 VIP-Tickets für unsere Loge, die wir zu jedem Heimspiel verlosen“, so Metzger. 


zum Seitenanfang

zurück