Musterhaus Küchen
Netzwerker-Treffen sorgt für neue Impulse

Das Netzwerker-Treffen in Rudersberg. Foto: Musterhaus Küchen

Die Musterhaus Küchen Studios starten mit einem Online-Gewinnspiel auf Instagram nach der Sommerpause in die zweite Jahreshälfte. Eine zweite Aktion „Kochen mit Kids – hier kocht das echte Leben“ geht im Herbst an den Start. Vorgestellt wurden die Maßnahmen jetzt im Rahmen der Musterhaus Küchen Netzwerker-Treffen.

Als Hauptpreis wird unter allen Followern eine Küche im Wert von 15.000 Euro verlost. Bei der Eventreihe „Kochen mit Kids – hier kocht das echte Leben“ wird Testimonial Stefano Zarrella mit dem Nachwuchs kochen und ihn für das Erlebnis begeistern, Leckeres selbst zuzubereiten. Die Aktion wird intensiv auf Social Media begleitet. Ziel ist es laut dem Verband, viele weitere Fans für die Marke zu gewinnen und damit die Aufmerksamkeit auf die Studios vor Ort zu lenken sowie die Frequenz zu erhöhen.

Neben den digitalen Kanälen setzt Musterhaus Küchen bei der Kundenansprache ganz neu auf Großflächenplakate. „Mit Out-of-Home-Werbung platzieren wir unsere Botschaften genau bei den Menschen, die sich vor Ort am meisten für die Küche aus einem Fachgeschäft mit exzellenter Beratung interessieren“, erläutert Torsten Racky, der als Brandmanager für den Markenauftritt der MHK Handelsmarke Musterhaus Küchen verantwortlich ist.

Im Mittelpunkt der ersten Plakat-Aktion, die die Frequenz in den Studios stärken soll, steht das exklusiv für Musterhaus Küchen zusammengestellte Kochbuch von Stefano Zarrella, das Interessierte bei ihrem Besuch im Studio vor Ort erhalten. Damit künftig aus möglichst jedem Kontakt ein Auftrag wird, hat die MHK Group für ihre bekannteste Marke außerdem ein Leadportal entwickelt. Alle über Social Media und digitale Kanäle generierten Kontakte werden den Partnern darüber direkt und automatisch für die weitere Bearbeitung bereitgestellt. Erreichbar ist das neue Leadportal ganz bequem über das MHK Händler-Extranet „MHKnet“.

Vorgestellt wurden die Maßnahmen jetzt im Rahmen der Musterhaus Küchen Netzwerker-Treffen. Dessen Ziel ist es, den Austausch zwischen den Partnerinnen und Partnern innerhalb einer Region zu fördern. Gleichzeitig sollen die Gesellschafterinnen und Gesellschafter über aktuelle Entwicklungen informiert sowie weitere Unternehmerinnen und Unternehmer für das Konzept begeistert werden. Das neue Format fand zum Auftakt in drei Studios statt, die sich im ersten Halbjahr dem neuen Musterhaus Küchen Konzept angeschlossen haben und sich innen wie außen bereits im neuen Look präsentieren. Bei einer Führung durch die Ausstellung konnten sich die Gäste zusätzlich ein Bild von den ladenbaulichen Highlights machen und sich über den Erfolg der verschiedenen Kojen und den damit verbundenen Stories austauschen.

Die Netzwerker-Treffen stießen bei den Gästen auf großen Zuspruch, ebenso die geplanten weiteren Treffen. Während das Format vor allem durch die offene Kommunikation und den Fokus „Aus der Praxis für die Praxis“ überzeugte, lieferte es den Musterhaus Küchen-Machern auch spannende Ideen, wie Anforderungen, die der Handel an das Konzept stellt, in Zukunft weiter intensiv verfolgt werden können.


zum Seitenanfang

zurück