Molekularküchenshow mit Fernando Alonso

Der zweimalige Formel 1?Weltmeister Fernando Alonso hat am 10. Juni zusammen mit dem Starkoch José Andrés eine Molekularküchenshow gestaltet. Besucht wurde die von Silestone präsentierte Veranstaltung von Kunden und Händlern des Unternehmens in Kanada. Wie das Unzernehmen mitteilt, fand der Event in Montreal zeitgleich mit den Feiern des kanadischen Grand Prix statt, der vergangenes Wochenende auf dem Gilles Villeneuve Circuit ausgetragen wurde.

Die Kochshow habe dem Publikum gezeigt, wie und mit welchem Effekt modernste Technologien in der heutigen Küche eingesetzt werden können. Dabei seien mit Hilfe bahnbrechender Techniken, die in der heutigen Gastronomie verwendet werden, verschiedene Gänge zubereitet worden.

Außerdem sollte die Veranstaltung als erste offizielle Einführung von Silestone auf dem kanadischen Markt fungieren. Ziel der Vorführung sei es gewesen, die Verbindung zwischen Innovation und IT?Entwicklung – die man historisch der Formel 1 zugestehe – in ihrem jüngsten Anwendungsgebiet, der Gastronomie, Ausdruck zu verleihen. Silestone, das selbst weltweit bekannt für angewandte Innovationen im Bereich Küchenoberflächen sei, habe dabei die Verbindung zwischen Welten hergestellt, zu deren führenden Vertretern Fernando Alonso und José Andrés zählen.

Wie es weiter heißt, sei José Andrés einer der angesehensten Küchenchefs der Welt. Der gebürtige Spanier sei 1993 erstmals in der Gourmetszene von Washington D.C. aufgetaucht und habe seinen amerikanischen Gästen kleine Gerichte (Tapas) und unkonventionelle Küchenideen präsentiert. Andrés sei als Küchenchef in preisgekrönten Washingtoner Restaurants wie Jaleo, Zaytinya, Oyamel, Café Atlantico und Minibar sowie für das The Bazaar in Los Angeles verantwortlich gewesen. Die James Beard Foundation bzw. das Bon Appétit Magazin haben ihn, so Silestone, mit dem Best Chef?Preis ausgezeichnet. Einschlägige Medien wie Gourmet, Saveur, Food & Wine, Wine Spectator, The Washington Post, The New York Times, USA Today oder CBS sollen ihm bereits eine umfangreiche Berichterstattung gewidmet haben.

Außerdem nahm an der Veranstaltung auch Eduardo Martínez Cosentino teil, der Commercial Director der Cosentino Group – ein multinationales Unternehmen, das Eigentümer der Marke Silestone ist. Silestone und Alonso haben ihre Zusammenarbeit 2008 begonnen. Im inzwischen dritten Jahr werde der Formel Eins?Star an verschiedenen Werbeveranstaltungen der Marke auf der ganzen Welt teilnehmen und bei diversen PR?Maßnahmen mitwirken.

zum Seitenanfang

zurück