Miele zieht positives Fazit der Küchenmeile

Ein positives Fazit zieht der Haugerätehersteller Miele nach Abschluss der Küchenmeile A 30: Über 4000 Fachbesucher kamen laut einer Pressemitteilung vom 17. bis 24. September in die Ausstellung auf Gut Böckel. Miele habe damit die Besucherzahlen aus dem Vorjahr bestätigt. „Wir haben gute und intensive Gespräch geführt“, sagt Udo Horsmann, in Deutschland zuständig für Marketing und Vertrieb im Küchen-/Möbelfachhandel. „Für die meisten Handelspartner ist die Küchenmeile vom Zeitpunkt her ideal, weil viele Innovationen noch in diesem Jahr und damit passend zum Weihnachtsgeschäft in die Ausstellungen kommen“, so Horsmann weiter.

Unter den Miele-Neuheiten sei die neue Designserie „DA 7000“ bei Dunstabzugshauben ausgesprochen gut angekommen. Das Ordervolumen habe die ursprünglichen Erwartungen deutlich übertroffen. Insel- und Wandmodell der „DA 7000“ wurden speziell für den Umluftbetrieb entwickelt und sind damit, wie es heißt, „für die Installation in Passiv- und Niedrigenergiehäusern sowie in Mietwohnungen prädestiniert“. Großflächige Aktivkohlefilter würden bei diesen Geräten für eine außergewöhnlich gute Geruchsabsorbierung sorgen.

Nach der Küchenmeile wird Miele auch zur LivingKitchen in Köln (18. bis 23. Januar 2011) ausstellen. Fachbesucher und Endkunden dürfen sich auf einen 720 Quadratmeter großen Messestand mit einem Kubus als Gestaltungselement freuen.

zum Seitenanfang

zurück