Miele
Wechsel in der Vertriebsgesellschaft

Nach zehn Jahren an der Spitze der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland übergibt Christian Gerwens den Stab an Frank Jüttner, bislang Professional-Chef der Vertriebsgesellschaft. Dies teilte das Unternehmen jetzt in einer Pressemitteilung mit. Gerwens selbst übernimmt zum 1. Mai 2013 die Verantwortung für die Miele-Vertriebsmärkte in Nord- und Südamerika, Afrika und Australien/Neuseeland. „Wir freuen uns darüber, dass wir Christian Gerwens, der die Vertriebsgesellschaft Deutschland mit großem Erfolg geführt und ausgebaut hat, nun für den internationalen Bereich gewinnen konnten“, sagt Dr. Heiner Olbrich, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Miele-Gruppe. Christian Gerwens ist 48 Jahre alt und startete bei Miele 1990 als Trainee. Im Jahr 2002 übernahm er die Leitung der Vertriebsgesellschaft Deutschland. Unter seiner Verantwortung wuchs der Miele-Umsatz auf dem heimischen  Markt von 700 Mio. auf mehr als 900 Mio. Euro.
Der 47-jährige Frank Jüttner war in der Möbelbranche tätig, ehe er 1992 in den Vertriebsaußendienst von Miele eintrat. Seit 2002 zeichnet er in Deutschland für das „Professional“-Geschäft verantwortlich, also die Vermarktung der Miele-Geräte für Gewerbebetriebe und medizinische Einrichtungen. „Seit mehr als zehn Jahren zählt Frank Jüttner bereits zum engsten Führungskreis der Vertriebsgesellschaft Deutschland“, sagt Heiner  Olbrich: „Damit ist er mit dem Unternehmen und der Marke den strategischen und operativen Aspekten seines neuen Amtes bestens vertraut.“

zum Seitenanfang

zurück