Miele
Vertrieb und Marketing neu aufgestellt

Miele hat die Verantwortlichkeiten in der Hausgerätevermarktung neu definiert. Ab 1. Januar wird bei Miele der Geräteverkauf für alle Vertriebskanäle durch den neuen Bereich Vertrieb gesteuert. Verantwortlich dafür zeichnet Bernhard Hörsch, bisher Leiter Marketing/Vertrieb für den Elektrofachhandel. Dagegen sind Produktmanagement, Werbung, Verkaufsförderung, Schulungen und Events im ebenfalls neuen Bereich Marketing gebündelt. Diesen verantwortet Stefanie Waibel, bislang Leiterin Werbung in der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland. Ebenfalls zum 1. Januar übernimmt Udo Horsmann (Foto) die Leitung des Bereichs Key Account & Projects International bei Miele. „Damit sind wir bestens aufgestellt, um trotz immer komplexerer Anforderungen an Vertriebsorganisation und Markenführung gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern weiterhin erfolgreich im deutschen Markt zu sein“, sagt Frank Jüttner, Chef der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland. Mit dem neuen Zuschnitt trage Miele der Bedeutung neuer Vertriebskanäle ebenso Rechnung wie auch der wachsenden Vielfalt bei den Medien, Markenkooperationen und Events.

zum Seitenanfang

zurück