Miele Gallery in Berlin offiziell eröffnet

Am 01. Juli hat Premium-Hausgerätehersteller Miele Deutschlands erste „Miele Gallery“ eröffnet. Damit können Händler und Endkunden die Faszination der Marke Miele nun auch in Berlin "live" und aus erster Hand genießen. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Markus Miele und Dr. Reinhard Zinkann sowie der Leiter der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland, Christian Gerwens, durchschnitten gemeinsam das symbolische „Rote Band“. Für das Publikum startet Miele seine neue Markenwelt am 2. Juli, u. a. mit kulinarischen Highlights des Schweizer TV-Kochs und Buchautors Andreas Studer.

"Erleben Sie den Miele Moment" - laute das Motto zur feierlichen Einweihung des neuen Flaggschiffes, Unter den Linden 26, nur wenige Meter entfernt von der Kreuzung Unter den Linden/Friedrichstraße, so eine Presseinfo des Gütersloher Familienkonzerns. Die großzügige und stimmungsvolle Produktpräsentation mit rund 170 Geräten vermittle ein Bild von der Vielfalt und Qualität des Miele-Portfolios. Hinzu komme ein Eventbereich mit Aktivküche und Räumen für Händlerveranstaltungen sowie ein "Miele Café" mit Außenplätzen im Innenhof. Die Gesamtfläche beträgt 650 Quadratmeter. Den würdigen Rahmen liefert ein denkmalgeschütztes Gebäudeensemble aus dem Neoklassizismus. Standort: "Mit dieser Gallery setzen Sie ein Zeichen", so Bürgermeister Wowereit, der dieser "einen guten Start" wünschte. Die "hervorragende Gestaltung", so Wowereit weiter, verwirkliche einen hohen Anspruch.

Künftig können sich die Gäste auf ein spannendes und abwechslungsreiches Programm freuen. Geplant sind Kochevents, Weinverkostungen, Modenschauen, Produkteinführungen sowie weitere Unterhaltungs- und Informationsveranstaltungen. "Diese Gallery wird ein prägnanter Anziehungspunkt für anspruchsvolle Fachhändler, Endkunden, Freunde stilvollen Genusses, Architekten, Designer, Journalisten und Berlin-Besucher", verspricht Christian Gerwens. Die Räume können auch für Events anderer Unternehmen gebucht werden.

Der Miele-Auftritt im Herzen Berlins folgt dem Konzept und Anspruch von mehr als 50 exklusiven Showrooms in Metropolen wie Barcelona, London, New York, Mailand, Moskau, Paris oder Shanghai. Die Präsentation der Marke und Produkte ist durchweg geprägt von hoher Emotionalität, wertiger Eleganz, landestypischem Flair und Erlebnischarakter. „Miele Galleries“ finden sich in repräsentativen, leicht erreichbaren und gut sichtbaren Gebäuden in der Nachbarschaft weiterer Weltmarken. In Berlin sind dies zum Beispiel Calvin Klein, Lacoste, Mercedes, Nivea sowie Marc O' Polo.

Alle Miele Galleries seien als Inspiration für Vertriebspartner und Endkunden gedacht. Letztere kämen oft auf Empfehlung ihres Händlers, um sich einen umfassenden Eindruck von der Miele-Markenwelt zu verschaffen. In Deutschland wie auch in den meisten übrigen Ländern wird bei Verkauf von Geräten in den Galleries der Fachhandelspartner einbezogen. In der Berliner Gallery würden lediglich Pflegeprodukte, Zubehör und Ersatzteile direkt verkauft, erläutet Miele-Manager Gerwens.





zum Seitenanfang

zurück