Miele erfolgreich zur IFA mit Produktnews, Fashion & Genuss

Miele hat auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) auch in diesem Jahr einen glänzenden Start hingelegt, so die Info aus Gütersloh. „Wir bieten unseren Gästen ein Fest der Sinne, mit exklusiven Fashion-Shows und Kochevents, die sich bestens ergänzen mit unserem Verständnis von schonender Textilpflege und stilvollem Genuss“, so Christian Gerwens, Leiter der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland. Wichtigstes Ziel der 200-köpfigen Standbesatzung auf dem 3.000 Quadratmeter großen Miele-Areal bleibe aber natürlich die großzügige und markengerechte Produktpräsentation nebst kompetenter Beratung der Fach- und Endkunden, betont Gerwens weiter.

So wurden zur Auftaktpressekonferenz am 1. September vor rund 150 Medienvertretern die weltweit ersten Waschmaschinen und Trockner vorgestellt, die sich automatisch starten lassen, wenn der Strom am wenigsten kostet (Stichwort „Smart Grid“). Auf ähnlich großes Interesse bei Journalisten, Händlern und Privatbesuchern stieß „AutoDos“, das weltweit erste Dosiersystem für die exakte automatische Dosierung von Flüssig- und auch Pulverwaschmittel. Entsprechendes gilt auch für den ersten Stand-Kaffeevollautomaten aus dem Hause Miele.

Besonderes Highlight für die Sinne war die große Drehbühne , auf der Kochvorführungen mit "Miele Tafelkünstlern" und Fashion-Shows mit Kreationen des mehrfach ausgezeichneten Münchner Designers Marcel Ostertag („Miele meets Ostertag“) einander abwechseln. Im Fachbesucher- wie im Endkundenbereich bildeten die intelligent vernetzten Hausgeräte das inhaltliche Schwerpunktthema.
Das 400 Quadratmeter große Miele Messe Café lieferte tagsüber den gastlichen Rahmen für die Beratungs- und Verkaufsgespräche mit den Fachhändlern und wandelte sich abends zur „Chill-Out-Lounge“ mit Live-Musik und Fashion-Shows zum entspannten Ausklang eines anstrengenden Messetages.

Dass für Miele unter dem Strich am Ende der 50. IFA aber auch die Kasse stimmt, scheint ebenfalls gewährleistet. Gemessen am Auftragseingang, sei der erste IFA-Tag der erfolgreichste Messe-Auftakt in der Geschichte des Unternehmens gewesen, so die weitere Info. Auch die Schlussabrechnung dürfte laut Gerwens erfreulich ausfallen: „Die Chancen stehen gut, dass wir unser sehr gutes Ergebnis der letzten IFA erneut übertreffen.“

zum Seitenanfang

zurück