Miele auf der „LivingKitchen“

Miele nimmt 2011 an der neuen Küchenmesse „LivingKitchen“ teil. Damit, so das Unternehmen, ist man sechs Jahre nach der letzten Küchen- und Einbaugerätemesse in Köln dort erstmals wieder mit einem großen Messestand vertreten. Die deutsche Küchenmöbel-, Geräte- und Zubehörindustrie würden mit der „LivingKitchen“ nicht nur die Möglichkeit erhalten, den Händlern und Endkunden zukunftsweisende Trends zu vermitteln. Überdies unterstreiche die neue Plattform eindrucksvoll die herausragende internationale Bedeutung der deutschen Küchenmöbelhersteller. „Wir freuen uns, dass es der Koelnmesse gelungen ist, ein solides und zukunftsweisendes Konzept für eine Küchen-Leitmesse in Deutschland zu entwickeln, das auch zu einer Stärkung des Messestandorts Köln beitragen dürfte," so Christian Gerwens, Geschäftsführer der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland.

Durch diese Präsenz trage Miele zugleich seiner stark zunehmenden Bedeutung als Partner des Küchen- und Möbelfachhandels Rechnung, zu dem das Unternehmen traditionell sehr gute Geschäftsbeziehungen unterhalte. „Die Geschlossenheit der Küchenmöbelindustrie hinsichtlich der Teilnahme an ,LivingKitchen’ ist für uns Ansporn und Ermutigung zugleich, diese Messe auch durch unsere Präsenz zu unterstützen", so Gerwens weiter.

Wie Ende vergangenen Jahres angekündigt, habe Miele die endgültige Entscheidung zur Teilnahme an der neuen Kölner Messe erst im Verlauf der Eurocucina 2010 gefällt, die am 19. April in Mailand ihre Pforten schloss. Das sehr starke Händler- und Endkundenaufkommen dort sowie die durchweg sehr positive Resonanz auf die Miele-Produktneuheiten sollen das Unternehmen darin bestärkt haben, seine Messepräsenz im Bereich der Einbaugeräte weiter auszubauen.

Andere Messeengagements würden durch diese Entscheidung daher nicht infrage gestellt. So werde Miele auch auf der diesjährigen IFA und auf der ebenfalls im September stattfindenden „Küchenmeile A30“ vertreten sein.

zum Seitenanfang

zurück