Michael Schmid ist neuer VDP-Vorsitzender

Michael Schmid, Geschäftsführer des Parkettherstellers Jakob Schmid Söhne mit Sitz in Kippenheim (Baden-Württemberg), wurde auf der heutigen Mitgliederversammlung des Verbandes der Deutschen Parkettindustrie (VDP) in Bad Honnef zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 37-Jährige tritt damit die Nachfolge von Ralph Plessmann an, der das Amt seit 1995 inne hatte und nicht mehr kandidierte. Stellvertretende Vorstandsmitglieder wurden Alexander Drüsedau, (Drüsedau und Müller) und Volker Kettler (MeisterWerke Schulte). In den Beirat des Verbandes wurden Peter Hamberger (Hamberger Flooring) und Ansgar Igelbrink (Bauwerk) gewählt.

Seit 2005 ist Michael Schmid als Geschäftsführer im Familienunternehmen Jakob Schmid Söhne (JASO) tätig und seit 2008 ist er im Vorstand des VDP aktiv und vertritt seitdem schwerpunktmäßig den Bereich Technik. Schmid würdigte die Verdienste seines Vorgängers: „Ralph Plessmann ist ein exzellenter Branchenkenner, der mit seinem Sachverstand große Verdienste für die Entwicklung und den hohen Stellenwert von Parkett im Bundesgebiet und darüber hinaus erworben hat.“
Auch VDP-Geschäftsführer Dirk-Uwe Klaas dankte Plessmann für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren: „Ralph Plessmann hat entscheidende Beiträge für die erfolgreiche Ausrichtung des Verbandes geleistet“, so Klaas. Neben Plessmann scheidet Wolfgang Wetzler von Lopark aus dem Vorstand aus.

zum Seitenanfang

zurück