MHK stellt als MHK Group Weichen für die Zukunft neu

Nach einer rauschenden Ballnacht, während der nicht zuletzt die Kultband Hot Chocolate die Stimmung zum Kochen brachte, ging gestern die MHK-Jahreshauptversammlung mit nochmaligen Begegnungen auf der erstmals begleitend veranstaltenden MHK-Messe „Living & Style“ im Berliner Estrel-Hotel zu Ende. Geprägt war das Gipfeltreffen von zahlreichen Höhepunkten. Einer davon: Die von der Gesellschafterversammlung einhellig bestätigte Umbenennung der MHK Verbundgruppe in MHK Group. Vorstandsvorsitzender Hans Strothoff begründete diesen Schritt mit der dynamischen Entwicklung und fortschreitenden Internationalisierung der Gemeinschaft, die damit im In- und Ausland ein gemeinsames Dach erhält. Eine edel anmutende Hinweistafel wird zukünftig an den Eingangstüren der über 2.100 Fachgeschäfte aller Vertriebsschienen die Zugehörigkeit zur MHK Group kennzeichnen. Vielfältige Maßnahmen wurden darüber hinaus beschlossen, um die wichtigste Marke der MHK Group – „musterhaus küchen Fachgeschäft“ – weiterzuentwickeln und in der Marktposition zu stärken.Zum dritten Mal wurden Mal wurden 2007 in einer Gemeinschaftsaktion mit der Publikumszeitschrift „Zuhause Wohnen“ die „Schönsten Küchen des Jahres“ mit dem „Goldenen Dreieck“ gekürt. Sieger dieses Küchen-Planungswettbewerbs wurde in diesem Jahr Dieter Depping, Designo-Küchenstudio, Münster.Wie MÖBELMARKT online bereits am 27. April informierte, war 2006 mit dem Rekord-Umsatzzuwachs von 35% auf 2,789 Mrd. Euro das bisher erfolgreichste Jahr in der 27jährigen Geschichte der Gemeinschaft, die zum Jahresende 2006 zudem mit 2.064 im In- und Ausland insgesamt 527 zusätzliche Partner zählte.Ausführlich über das MHK-„Gipfeltreffen“ und dessen weitere Höhepunkte informiert der MÖBELMARKT in der Mai-Ausgabe.

zum Seitenanfang

zurück