MHK setzt auf Cross-Marketing

Die MHK Verbundgruppe, Dreieich, und Unilever, Hamburg, vereinbarten eine Kooperation, um Synergien im Marketing- und Werbebereich zu nutzen. Vernetzte Promotionen und Werbe-Aktion sollen neue Kunden ansprechen sowie Image und Bekanntheitsgrad der Marken beider Unternehmen stärken. So sind beim Relaunch des „Magnum“-Eises „Musterhaus Küchen Fachgeschäfte“ und „Designo Küchen“ exklusive Kooperationspartner der Marke. Um „Magnum“ im Premium-Eissegment ein schärferes Profil geben, geht Langnese mit dem „Magnum-Haus“ bei der Verbraucher-Ansprache und -Bindung neue Wege. Unter www.magnumhaus.de kann man sich im Internet interaktiv sein „Wunschhaus“ zusammenstellen oder über Lifestylethemen informieren. Zu gewinnen gibt es dabei eine „Designo“-Küche. Ferner präsentieren sich die „Musterhaus Küchen Fachgeschäfte“ und die Marke „Designo Küchen“ in der neuen Magnum-Imagebroschüre, die an rund 7 Mio. Haushalte verteilt wird. „,Magnum‘ und die ,Musterhaus Küchen Fachgeschäfte‘ sprechen eine ähnliche Zielgruppe an. Bei ,Magnum‘ stehen Frauen zwischen 30 und 45 Jahren mit überdurchschnittlichen Einkommen im Fokus – eine Gruppe, die für schön geplante Küchen und modernste Hausgeräte sehr aufgeschlossen ist“, so MHK-Vorstand Dr. Daniel C. Schmid. Erfolgreich läuft auch die Kooperation von „Reddy“ und „Iglo“. „Reddy“-Küchen werden in Beilagen von großen deutschen Handelsketten aus dem Foodbereich gemeinsam mit Produkten aus dem Hause „Iglo“ beworben. Durch verzahnte Aktionen und Gewinnspiele soll die Frequenz in den „Reddy“-Geschäften erhöht werden. „Die MHK Verbundgruppe ist überzeugt, dass Cross-Marketing geeignet ist, um neue Kundengruppen effektiv und effizient anzusprechen. Durch die Vernetzung von unterschiedlichen Marken aus verschiedener Produktkategorien erhält das einzelne Produkt nachweislich eine größere Aufmerksamkeit“, so Schmid.

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