MHK Group stellt zweite Generation der „Designo“-Küchen vor

Am 22. Oktober hat die MHK Group auf einer Kick-off-Veranstaltung im Frankfurter Sheraton Hotel die zweite Generation der „Designo“-Küchen vorgestellt, die ab März 2008 im Handel erhältlich sind. Damit setzt die MHK Group bewusst auf Premiummarken, da laut Pressemitteilung der Gruppe gerade in den nächsten Jahren überdurchschnittliche Wachstumsraten im Hochpreissegment erwartet werden. Das Konzept der „Designo“-Küchen sei in den letzten Monaten überarbeitet worden und künftig seien die Küchen noch klarer im Premium-Preissegment positioniert, wo sie zielgenau moderne Markenkäufer mit überdurchschnittlichem Einkommen ansprechen sollen. Hans Strothoff, Vorstandsvorsitzender der MHK Group, sei davon überzeugt, dass das Konzept beim Handel gut ankomme.Die neuen „Designo“-Küchen würden von der Firma Leicht Küchen AG produziert, für den Elektrogeräte- und Zubehörbereich habe die MHK Group Partner wie Siemens, Gaggenau, Miele, Neff, Blanco und r.Küchentechnik gewinnen können. Mit einem neuen Kommunikationskonzept solle der Bekanntheitsgrad der Marke deutlich werden. Ein umfassender Werbemix werde im kommenden Jahr dafür sorgen, dass sich die Nachfrage im Handel spürbar steigere. U.a. seien Marketing-Aktivitäten mit Kooperationspartnern geplant. Das „Designo“-Küchenkonzept wurde bereits 2002 ins Leben gerufen. Damals erwarb die Dreieicher MHK Group die Lizenzrechte der Möbelmarke „Designo“ für den Vertrieb von Premiumküchen. Durch die Übernahme des WK Wohnen Verbandes im Jahre 2002 gehört die Marke „Designo“ zur MHK Group.

zum Seitenanfang

zurück