MHK Group
Online-Offensive mit neuem Portal

Rund 3.800 Gäste, mehr als 4 Mrd. Euro Umsatz in 2014, eine belegte Ausstellungsfläche der Messe "Living & Style" von 5.000 qm: Mit beeindruckenden Zahlen glänzte die MHK Group am vergangenen Wochenende im Berliner Hotel Estrel zu ihrem 35. Jubiläum. Kernthema der zweitägigen Jahreshauptversammlung war die neue Online-Offensive. Im Mittelpunkt dieser neuen Onlinestrategie steht der Aufbau eines Onlineportals unter dem Namen "MHK-kueche.de" – zu finden unter der Web-Adresse www.kueche.de. Die Besonderheit: Damit tritt die Marke MHK erstmalig bei Endverbrauchern in Erscheinung. Ziel ist es, über das neue Onlineportal an Adressen von Kücheninteressenten zu kommen. Über das MHK-Servicecenter sollen Beratungstermine bei den angeschlossenen Fachhändlern vereinbart werden. Kunden, die über dieses Portal eine Küche im Fachhandel kaufen, erhalten zusätzliche Vorteile wie ein Finanzierungsangebot oder eine Garantieverlängerung. Damit sollen die Verkaufschancen erhöht werden. Ein Marketingmix aus Off- und Onlinemaßnahmen soll zusätzlich sicherstellen, dass das Portal schnell an Bekanntheit gewinnt und hohe Besucherzahlen erzielt. Neben der TV-Werbung plant die MHK Group auch Aktivitäten im Bereich des Sportsponsorings. „Wir wollen mit MHK-kueche.de ein Internetportal schaffen, das man besucht haben muss, bevor man eine Küche, Elektrogeräte oder Zubehör kauft“, betonte MHK-Chef Hans Strothoff das Vorhaben. „Jeder, der sich mit dem Küchenkauf beschäftigt, soll anschließend zu einem MHK-Partner vor Ort gehen, um hier zu kaufen, weil bei den Partnern von MHK-kueche.de das Gesamtpaket aus Produkt, Beratung und Service am besten ist!“ Das neue Portal soll allen MHK-Handelspartnern offen stehen. Mehr dazu erfahren Sie in der Mai-Ausgabe des MÖBELMARKT.

zum Seitenanfang

zurück