MHK Group
Deutliches Wachstum im holländischen Markt

Mit zwei wichtigen Neuzugängen startet MHK Nederland ins neue Jahr: Die Handelsunternehmen der holländischen Veris-Bouwmaterialengroep, die einen Einkaufsumsatz von 345 Millionen Euro repräsentieren, werden Gesellschafter der MHK Group. Wie die MHK Group mitteilt, setzen die Handelsunternehmen mit Wirkung vom 1. Januar 2013 auf die Stärke und Leistungsfähigkeit der MHK Group. 16 Partner der holländischen Veris-Gruppe – mit Sitz in Woerden – können ab sofort vom Leistungsangebot der MHK Group profitieren und Küchen, Elektrogeräte und Zubehör über die MHK Group einkaufen.

Die Unternehmen, die insgesamt an 26 Standorten Küchen vermarkten, wollen insbesondere im Einkauf Synergien nutzen. „Wir wollen unsere heutige Position im Küchensegment stärken und ausbauen. Die MHK Group bietet uns dabei einzigartige Perspektiven“, begründet Andries Baks, Geschäftsführer der Veris Bouwmaterialengroep B.V., die Entscheidung. Der niederländische MHK-Geschäftsführer Hans Eijsackers freut sich über den Zugang: „Die Entscheidung von Veris stärkt unsere Gruppe und sorgt dafür, dass MHK Nederland in einem nach wie vor schwierigen Marktumfeld wachsen wird.“

Einen weiteren großen Wachstumsschub erfährt die MHK Group durch die Aufnahme von 13 holländischen Küchenhandelsunternehmen. Die holländischen Siematic-Exklusiv-Händler, die sich bereits vor Jahren zur SIL-Gruppe zusammengeschlossen haben und den Einkauf bündeln, haben sich entschieden Partner der MHK Nederland zu werden. Damit steht den 13 Handelsunternehmen neben dem Einkauf auch das umfangreiche Dienstleistungspaket zur Verfügung. Zusätzliche Vorteile bietet zudem die Teilnahme an der Zentralregulierung. Für Werner Heilos, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der MHK Group AG, ist die Aufnahme beider Gruppierungen ein Zeichen dafür, dass MHK Nederland glänzend am Markt aufgestellt ist und in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet hat. „Ich bin sicher, dass MHK Nederland ihre Position als Marktführer durch diese Neuzugänge deutlich stärken wird.“

zum Seitenanfang

zurück