MHK Group baut Auslandsaktivitäten aus

Um ihre Position als Europas führende Gemeinschaft für den mittelständischen Küchen- und Möbelfachhandel weiter zu festigen, baut die MHK Group ihre Auslandsaktivitäten weiter aus. Dabei setzt sie vor allem auf ihre Marketingkompetenz und ihre erfolgreichen Dienstleistungs- und Handelsmarken.Bereits zum 1. Januar 2008 wird die Dienstleistungsmarke „MHK Küchenspezialist“ (in Deutschland Musterhaus Küchen Fachgeschäft) auf dem österreichischen Markt eingeführt. Ziel ist es, auch in Österreich eine gemeinsame Dachmarke aufzubauen, von der alle Fachgeschäfte profitieren, die ein „Synonym für ein Küchengeschäft mit hervorragender Beratung, individueller Planung, Top-Produkten, perfekter Montage und einem maßgeschneiderten Kundenservice ist“.Ein umfangreiches Marketing- und Werbekonzept soll dazu beitragen, dass sich der „MHK Küchenspezialist“ schnell etabliert. Die Botschaft: „Küchen ganz persönlich". Um die Wiedererkennung zu gewährleisten, werden die Fachgeschäfte in den nächsten Wochen umgerüstet und nach einheitlichen Gestaltungsrichtlinien werbewirksam ausgestattet. Darüber hinaus werden die „MHK Küchenspezialisten“ durch überregionale Anzeigen in den Printmedien, durch Funkspots und durch das im Frühjahr 2008 neu aufgelegte Küchenmagazin unterstützt. Damit steht nach Holland, Belgien und der Schweiz künftig auch den Mitgliedern in Österreich eine gemeinsame Dachmarke und ein umfangreiches Kommunikations-Konzept zur Verfügung.Neben dem „MHK Küchenspezialist“ führt die MHK Groupin Österreich auch die Handelsmarke „elementa...die exklusive Küche“ ein. Elementa-Lieferanten sind in Österreich die Hersteller Schüller, Bosch, Miele und Franke. „Unser Ziel ist es, mit der Elementa-Konzeption den österreichischen MHK-Partnern eine exklusive Küchenmarke zur Verfügung zu stellen, die sie aus der Vergleichbarkeit holt und ihnen im Vertrieb zahlreiche Vorteile bietet“, betont Werner Heilos, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der MHK Group. Mit Elementa werde es gelingen, in den nächsten Jahren überdurchschnittlich vom wachsenden Markt in Österreich zu profitieren.„Ich bin mir sicher, dass unsere Partner sowohl vom „MHK Küchenspezialist“ als auch von „elementa...die exklusive Küche“ profitieren werden. Denn die Voraussetzungen hier sind optimal und beide Konzepte haben sich bereits in anderen Märkten etabliert und erfolgreich durchgesetzt“, zeigt sich Matthäus Unterberger, Geschäftsführer des zur MHK Group gehörenden VKG Österreich, überzeugt.

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