Messe „EK Live“ der EK/Servicegroup im Januar mit neuer Konzeption

„Trendsortimente und praxiserprobte Marketingkonzepte, etablierte und frisch entwickelte Lösungen zur unternehmerischen Profilschärfung sowie Dienstleistungen, die Kosten senken und Prozesse optimieren“ kündigt die EK/Servicegroup zu ihrer Trend- und Servicemesse „EK Live“ vom 18. bis 20. Januar 2008 in Bielefeld an. Mit dem früh im Jahr gelegten Termin will die EK/Servicegroup den erwarteten „mehreren tausend Fachbesuchern aus dem In- und Ausland“ entgegenkommen, „denn“, so lautet die Begründung, „der zeitliche Vorsprung vor vergleichbaren Fachmessen garantiert Neuheiten im wahrsten Sinne des Wortes“. Eine neue Messekonzeption legt alle Leistungskomponenten der jeweiligen Geschäftsfelder zusammen und hebt u. a. die Trennung von Lieferantenflächen und Lagerausstellung auf. So sollen auch die spezifischen Systemlösungen nun auf den jeweiligen Geschäftsfeld-Flächen präsentiert werden. Alle Leistungen der jeweiligen Branche finden die Besucher damit an einem Standort. Auf der neu konzipierten „EK Live“ werden EK und rund 200 führende Lieferanten auf 32.000 qm das breite Spektrum aus den fünf Bereichen Living, Comfort, Family, Fashion und Hobby präsentieren. Für Know-how-Vermittlung und Förderung durch Austausch steht das Kompetenz-Netzwerk der EK. Beratungsangebote im neuen DienstleistungsCenter sollen von der Absatzförderung über den IT-Bereich bis zur Steuerberatung und Weiterbildung reichen. Im neu eingerichteten Systemcenter informiert die EK über Vorteile der bestehenden Systemgeschäfte, die 1:1 auf der Messe erlebbar sind. In direkter Nachbarschaft wird eine Trendfläche eingerichtet, auf der für Einzelhändler relevante „Megatrends“ präsentiert werden.

zum Seitenanfang

zurück