Mein Bad
Auf Kurs

Dass die Richtung offenbar stimmt, das bestätigten die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung von „Mein BAD“, die  vom 11. bis 13. Mai im Münchener Westin Grand Hotel im Rahmen des Jahreskongresses von Der Kreis stattfand. Der Verbund der Bad- und Heizungsspezialisten habe sich laut Info von Geschäftsführer Sven Mischel „für die Zukunft hervorragend positioniert“. So konnte die Marge für die Mitglieder durch Bündelung im Einkauf optimiert werden. Ein Plus von 18,8% bei der Bonusausschüttung sei hierfür ein eindrucksvoller Beleg, der für die Mitglieder auch in Zukunft weiter ausgebaut werden soll. Die Präferenzen hierzu wurden im Workshop „Einkauf“ während der Tagung gemeinsam mit den Bad- und Heizungsspezialisten abgesteckt. Da an einer perfekten Marketingstrategie für jeden Betrieb kein Weg vorbei führt, wurde eigens zu diesem Thema in einem weiteren Workshop das Marketing-Modul „badspezialisten.de-heizungspezialisten.de“ mit Hauptschwerpunkt „Multichannel-Marketing“ vorgestellt. Hier sollen die Mitglieder die Möglichkeit erhalten, ihre individuellen Leistungen, Referenzen und eigene Inhalte im Rahmen eines hochwertigen Internetauftritts darzustellen. In Verbindung mit den zweimal jährlich erscheinenden badspezialisten/heizungsspezialisten-News und einer werbewirksamen Verkaufsbroschüre seien die Bad- und Heizungsspezialisten für ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr „hervorragend aufgestellt“. Die Stärkung des Erfahrungsaustauschs stand auf der Münchener Tagung ebenfalls im Fokus der Verbundgruppe. Mit der Gründung einer weiteren Erfa-Gruppe für die Region Stuttgart bestätigen die Mitglieder, dass Wissensaustausch unter den Unternehmern zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren in einem unruhigen Marktgeschehen gehört.

zum Seitenanfang

zurück