Mehr Öffentlichkeitsarbeit für die Marke
Miele Die Küche plant ersten Flagshipstore in Deutschland

Die Warendorfer Küchen GmbH will mit einem ersten Mono-Markenstudio ihren Anspruch an die Marke Miele Die Küche als Premiummarke stärker als bisher verdeutlichen. Deutschland-Vertriebsleiter Bernd Mehrtens: „Seit unserer Trennung von den Miele-Hausgeräten vor gut zwei Jahren intensivieren wir unsere Bemühungen um ein eigenständiges Markenprofil. Endkunden, Architekten und Projektentwickler müssen die ganz besonderen Gestaltungsmöglichkeiten der Miele-Möbel persönlich ‚begreifen’ können. Dabei fühlen wir uns nach wie vor an den bewährten Vertrieb über den inhabergeführten Küchenfachhandel gebunden, stimmen unsere neuen Flagship-Stores sogar jeweils mit unseren Handelspartnern vor Ort ab.“Das erste Mono-Markenstudio von Miele Die Küche soll im Düsseldorfer Stilwerk entstehen. Es befindet sich dort in „bester Gesellschaft“, denn vertreten sind auch die Küchenhersteller Bulthaup, Poggenpohl und Siematic sowie designorientierte Marken aus allen Lebensbereichen, wie Alessi, B&B Italia, Ligne Roset und Rolf Benz. Die Eröffnung des 400 qm großen Studios ist für April 2008 geplant.Geschäftsführer Werner Hörnschemeyer sieht die neuen Flagship-Stores von Miele Die Küche als Unterstützung für den klassischen Fachhandel: „Unsere Präsenz im Düsseldorfer Stilwerk ist für mich aktive Öffentlichkeitsarbeit für die Marke, die sich auch auf unsere Handelspartner in der Region positiv auswirken wird. Das Designzentrum – in unmittelbarer Nachbarschaft von Düsseldorfs Prachtstraße ‚Kö’ – zieht gerade das anspruchsvolle Publikum an, für das unsere jüngsten Produkte entwickelt worden sind. Auch wenn wir Zug um Zug unsere Präsenz in den deutschen Metropolen ausbauen möchten, denken wir keineswegs an einen flächendeckenden Direktvertrieb. Auf unsere bewährten Fachhandelspartner wollen und können wir keinesfalls verzichten. Im übrigen passen wir uns auch mit unseren Flagshipstores gern den Interessen unserer örtlichen Fachhandelspartner an.“

zum Seitenanfang

zurück