Markenportfolio für Exclusiv-Kreis durch Zanker erweitert

Nach der Vorstellung des neuen Markenauftritts mit innovativer Geräte-Kollektion für seine Premium-Marke AEG inklusive eines neuen Vertriebswege-Konzeptes zur IFA in Berlin und der Küchenmeile in Ostwestfalen setzt Electrolux nun seine Fachhandels-Offensive weiter fort und lädt das seit über 20 Jahren erfolgreiche „Exclusiv-Konzept“ für den mittelständischen (Elektro-)Fachhandel weiter auf: Laut einer Presseinfo stehe diesem selektiven Händlerkreis neben AEG-Geräten ein durch Produkte der Marke Zanker erweitertes Produktportfolio zur Verfügung. Dieses biete dem mittelständischen Fachhandelskreis eine spezielle Kollektion, die im gehobenen Einstiegsbereich angesiedelt sei.  
 
„Wir sind der Meinung, dass der Handel eine gute Marke in diesem Segment benötigt, die sich von extrem aggressiven Angeboten im Preiseinstiegsbereich abgrenzt“, begründet Klaus Wührl, Vorsitzender der  Geschäftsleitung von Electrolux Deutschland, diesen strategischen Schritt seines Unternehmens. Mit Zanker erwerbe der „Exclusiv-Kreis’“ eine Marke, die eine inzwischen 122 Jahre
währende Tradition hat und für Zuverlässigkeit gepaart mit solider Qualität stehe. „Mit einem Bekanntheitsgrad von immerhin 43 Prozent ist Zanker fast jedem Zweiten ein Begriff.  Und wenn diese Marke dann noch ein rundes Servicepaket mit im Gepäck hat“, so Klaus Wührl, dann isti der Erfolg programmiert.“
 
Insgesamt 13 Produkte umfasse das neue „Zanker Exclusiv-Sortiment“ – so der offizielle Titel, der auch mit eigenem Schriftzug im Prospekt erscheint. Dazu zählen zwei Front-, ein Toplader, ein Kondensationstrockner, ein Standherd, zwei Kühl-Gefrierkombinationen, ein Einbau-Geschirrspüler, ein Herde-Set in den Farben metall, weiß sowie braun, und schließlich noch zwei Einbau-Kühlgeräte für die 88er-Nische. Alle Produkte zeichneten sich "durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis" aus.

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