Mabo Roadshow
Voller Erfolg

Die Mabo Roadshow 2010 ging nach einem Besuch in fünf deutschen Städten „mit vollem Erfolg zu Ende“, so eine aktuelle Pressemitteilung von Mabo. Der Startschuß fiel am 09.11.2010 in Koblenz. Danach ging es weiter u?ber Mannheim (10.11.), Sindelfingen (15.11.) und Augsburg (16.11.). Den letzten Stopp legte der Bohmter Großhändler für Accessoires aus dem Küchen- und Badbereich in Bamberg (17.11.) ein.

Wie es außerdem heißt, war der Beginn der Stammtische jeweils um 17.00 Uhr. Siegfried Michael, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Mabo GmbH begrüßte zusammen mit Oliver Pingel, Prokurist und Vertriebsleiter, Matthias Michael, Jens Klanke und der Marketingleiterin Conny Holtmann alle Teilnehmer. Herr Klanke stellte den neuen Internetauftritt der Mabo GmbH vor und erläuterte die neuen Werkzeuge, die die Informationsbeschaffung für den Nutzer nun noch effizienter und komfortabler gestalten.
Mit von der Partie war auch Sebastian Kiefer, der ausführlich und anschaulich u.a. darüber referierte, wie die Ku?chenkunden via Internet gezielt erreicht werden können. Praxisnahe Anwendungsmöglichkeiten gewährten den Teilnehmern wichtige Einblicke in die Möglichkeiten des Internets. So erklärte Herr Kiefer beispielsweise Wege zur Schaffung von zusätzlichen Besuchern auf der Internetseite, gab Tipps zur Verwendung von Google AdWords, wie die eigene Internetseite aufgewertet werden kann und wie die Teilnehmer mehr Vertrauen beim Kunden erwecken können.
Beim darauf folgenden offenen Dialog war ausreichend Zeit fu?r Fragen und Antworten. Zum gemeinsamen Abendessen kamen im Anschluß alle teilnehmenden Fachhändler sowie das Team der Mabo zusammen und „genossen die Zeit in gemütlicher Runde zum Erfahrungsaustausch und für nette Gespräche.“

zum Seitenanfang

zurück