M.O.W. bleibt im Fru?hjahr

Nachdem die Hausmessen Oberfranken und die Hausmesse Süd vergangene Woche ihre Hausmessen wieder im Herbst veranstalten werden, kündigt M.O.W.-Chef Bernd Schäfermeier heute in einer Pressemeldung den Verbleib der M.O.W. im Frühjahr an. 2012 wird die M.O.W. vom 23. bis 26. April stattfinden. „Wir gehen unseren Weg weiter. In Anbetracht unserer Markt- und Angebotspositionierung sowie der positiven Ergebnisse der diesjährigen Messe spricht die Faktenlage unverändert fu?r diesen M.O.W.- Messetermin“, konstatiert Schäfermeier bekräftigt durch intensive Gespräche mit der Branche.
Der eigene Kurs der M.O.W. begründe sich im klaren Profil der Messe, heißt es in der Mitteilung weiter: Die M.O.W. ist die Fachmesse für die Mitte des Marktes und damit der Beschaffungsmarkt fürs Kerngeschäft mit Möbeln vom Preiseinstieg bis zur oberen Mitte. Relevant für alle Vertriebsschienen von konventionell bis Junges Wohnen, Mitnahme und SB Discount. Stationär wie Online. Damit spezialisiere sich die M.O.W. auf ein gewichtiges Marktsegment, das an keinem anderen Messestandort in dieser Vielfalt, Breite und Tiefe abgebildet werde.
Kernzielgruppe der M.O.W. und ihrer Aussteller seien in erster Linie Einkaufsverbände, Einkaufsgemeinschaften, Filialisten, Konzerne, Versender, E-Commerce-Betreiber und Großkunden aus Zentraleuropa, über die der weitaus größte Teil des Umsatzes abgewickelt wird. Dass die M.O.W. diese anvisierten Besuchergruppen im Frühjahr mobilisiert, habe die diesjährige Veranstaltung bewiesen: alle relevanten Größen seien da gewesen.

Unabhängig von der M.O.W. erarbeitet Bernd Schäfermeier ein Konzept, dass den SB- und Bad-Spezialisten die Chance bietet, sich gesondert auch im Herbst zu präsentieren: „Der Discount braucht zwei Impulse pro Jahr, um das Geschäft mit Aktions- und Werbeware aktuell zu halten. Die Bad-Spezialisten suchen eine profilierte Darstellung zeitgleich zu den Küchenmessen in Ostwestfalen. „Für beide Interessengruppen werden wir eine geeignete Lösung finden. Details folgen in Kürze“, verspricht Bernd Schäfermeier. „Bei diesem Sonderevent handelt es sich um ein neues, marktgerechtes Thema mit eigenem Konzept und Titel. Keine zweite M.O.W., sondern ein eigenständiger Auftritt“, will der Messechef richtig verstanden wissen.

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