M.O.W.
40 internationale Anbieter zeigen die aktuellen Bad-Trends

Die anhaltende Neubautätigkeit in Deutschland beflügelt die Badmöbelbranche. Außerdem leisten Neu- und Umgestaltungen bestehender Bäder zu eigenen Wellness-Bereichen Anschub. Insbesondere die Hersteller, die über den Möbelhandel vermarkten, profitieren nach eigenen Aussagen davon. Das berichtet heute die Messe Ostwestfalen GmbH.

Einen umfassenden Überblick über diesen wachsenden Sortimentsbaustein bietet die M.O.W. 2012, die vom 22. bis 26. September stattfindet. Halle 12 bündelt die marktrelevanten Unternehmen für den Badmöbel-Konsum unter einem Dach. Zu finden sind dort über 40 internationale Anbieter aus Deutschland, Türkei, Niederlande, Polen, Frankreich, USA und Spanien.

Badezimmermöbel, Spiegelschränke, Spiegel und Waschtische zeigen umsatzstarke Partner wie Germania, Kesper, Lanzet, Marlin, Pelipal, Posseik, Puris, Schildmeyer, Zoll, Oristo,  Royo,  Sonimobel, Thebalux und Primabad, dazu Allrounder wie Haceka, Jockey, Sieper, Imagolux, Kohler und Sanijura. Sanitärprodukte aller Art inklusive Armaturen präsentiert die Coram-Gruppe mit Sealskin, Tiger und Geesa sowie Provex. Firmen wie Fackelmann, Keck & Lang, Protenrop und Wenko tauchen in die vielfältige Welt der Bad-Accessoires ein.

Im Mittelpunkt der aufwändigen Präsentationen steht laut M.O.W. modernes Design mit hoher Funktionalität – bis hin zum barrierefreien Bad. Hochglanzoberflächen, elegante, organische bis geometrische Formen und edle Materialien wie Holz, Metall, Glas und weitere Naturprodukte gestalten die neuen Bäder wohnlich. Badmöbel unterscheiden sich optisch häufig kaum noch von anderen Stauraummöbeln, nur dass sie höheren Anforderungen hinsichtlich Verarbeitung und Material gerecht werden müssen.

„Die M.O.W. war immer schon stark im Thema Bad“, so M.O.W. Chef Bernd Schäfermeier. „Mit der neuen Halle 12 können wir diesem wachsenden Sortimentsbaustein – dank der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Ausstellern – in diesem Jahr noch mal eine deutlich stärkere Bedeutung einräumen.“ Wie es heißt, biete die top-modern ausgestattete Halle der Badmöbelbranche eine neue Heimat mit über 6.500 qm Ausstellungsfläche, Restauration und Außengastro. Die Flächen sollen den Ausstellern ganzjährig für weitere Musterungs- und Schulungstermine zur Verfügung stehen. Und dass so eine Plattform von Europas und Deutschland Badmöbelbranche gewünscht ist, beweise die Tatsache, dass auf der M.O.W. 2012 neben den etablierten Ausstellern eine Vielzahl neuer Partner anzutreffen sein wird.

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