LivingKitchen
Umfeldkommunikation optimiert

Mit zahlreichen Medienkooperationen und dem gezielten Einsatz von Social-Media-Kampagnen verkündet die Koelnmesse vor und während der Veranstaltung aktuelle News rund um das neue internationale Küchenevent, heißt es in einer aktuellen Pressemeldung. Zur Unterstützung der Umfeldkommunikation biete man kostenlosen heißen Kaffee im gebrandeten LivingKitchen-Becher, Bretzeln, die in eine LivingKitchen-Papier-Kochmütze eingewickelt sind, und weitere kleine Leckerbissen, die zur LivingKitchen in die Messehallen nach Köln leiten.

Außerdem werde es auch im Stadtverkehr grüne Express-Busse geben, die mit LivingKitchen gebrandet sind und die zum Beispiel im Shuttle-Service von den Parkplätzen P22 und 21 direkt zum Messeeingang West und damit zum Tor zur LivingKitchen-Welt eingesetzt werden. Und auch die weltweit angesagte Internetplattform YouTube will die Koelnmesse aktivieren: Eigens für dieses Medium erstellen die Messemacher ein LivingKitchen-Video. Facebook, Twitter & Co. sollen ebenfalls mit einbezogen werden. Mit Blogs werde man zudem schon im Vorfeld auf verschiedenen Internetseiten für tägliche Präsenz sorgen.

Da die LivingKitchen auch für Kochen und Genuss stehe, sei ferner ein Gourmetführer geplant, der in über 50 renommierten Restaurants sowie auf der Messe in einer Gesamtauflage von 60.000 Exemplaren ausliegt. Dort erhalte der Leser erste Eindrücke vom neuen Küchenevent sowie einen Überblick führender Restaurants in Köln. Integriert sei ebenfalls eine Eintrittskarten-Aktion, welche den regulären Tageseintrittspreis von 17 Euro auf 5 Euro reduziere.

„Ein Live-Programm voller Highlights macht Lust auf Küche und gibt die richtigen Impulse zum verstärkten Absatz. Küche ist Lifestyle und das neue angesagte internationale Event ist die LivingKitchen. Mit dem abwechslungsreichen Eventprogramm, das auch einen außerhalb der Messehallen adäquaten Rahmen erhält, verwandelt sich Köln und Umgebung in der dritten Januarwoche 2011 nicht nur zur Design-, sondern auch zur Genussmetropole Europas“, umschreibt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse das aktuell vorgestellte Rahmenprogramm der LivingKitchen.

zum Seitenanfang

zurück