LivingKitchen
Umfassendes Eventprogramm in der gesamten Messewoche

Mit der LivingKitchen sollen nicht allein die aktuellen Küchentrends gezeigt werden, sondern auch ein spannendes Live-Programm für mehr Lust auf Küche sorgen. So dürfen die Besucher eine Reihe spektakulärer Events erwarten: tolle Kochshows mit renommierten Köchen und prominenten „Küchenhelfern“, informative Fachvorträge sowie köstliche Menüs in kooperierenden Restaurants in ganz Köln. „Für die zweite Veranstaltung der LivingKitchen im Januar 2013 ist es uns gelungen, das Rahmenprogramm gegenüber der Premierenveranstaltung im Jahr 2011 noch ein wenig zu verfeinern. Damit meine ich nicht nur unser Angebot auf der Eventfläche Cooktainment und die Gourmetaktion ‚In Köln kocht das Leben‘, sondern auch die attraktiven Shows auf den Ständen der Aussteller“, freut sich Eike Fuchs, Projektmanager LivingKitchen.

Im Mittelpunkt der Eventfläche Cooktainment in der Passage zwischen den Hallen 4 und 5 stehen renommierte Köche wie Johann Lafer, Frank Rosin, Nelson Müller sowie das Improvisationsduo Mirko Reeh und André Großfeld. Abgerundet wird das Programm durch Vorträge von Rick Mulligan, der einen Trendausblick gibt, und dem Food Consultant Reinhard-Karl Üblacker, der seine Tipps zu gesundem Essen live in einer Kochshow präsentieren wird.

Neben der Eventfläche Cooktainment finden viele Kochshows auf den Ständen der Aussteller statt. Zum Beispiel kochen Alfons Schuhbeck, Christian Heinze und Jürgen Koch für Siemens, Stefan Wiertz für Garant, Chakall für Cosentino, Björn Freitag und Christian Mittermeier für Electrolux.

Das Besondere an der LivingKitchen: Schon vor Messebeginn können sich die Kölner und Köln-Gäste, aber auch Fachbesucher der Messe auf kulinarische Höhenflüge einstellen. 35 Restaurants nehmen an der Aktion „In Köln kocht das Leben“ teil und bieten vom 2. bis zum 20. Januar 2013 exklusive Menüs an. „Mit dieser Aktion wird die LivingKitchen zu einer wirklich runden Sache: Denn so macht das internationale Küchenevent nicht nur in den drei Messehallen Lust auf Kochen, sondern in ganz Köln“, erklärt Eike Fuchs.

zum Seitenanfang

zurück