LivingKitchen
Optimistisches Statement aus der Geräteindustrie

„Mit großen Erwartungen“ schaut Roland Hagenbucher, Geschäftsführer der Siemens-Electrogeräte GmbH, der zweiten LivingKitchen entgegen. In einem Statement erklärt er, dass die LivingKitchen als internationale Leitmesse für Siemens ein wichtiges Konjunkturbarometer für 2013 darstellt und man dort Fach- und Privatpublikum begeistern will. „Einen wichtigen Schwerpunkt“, so Hagenbucher, „bildet das Zukunftsthema Connectivity: Besucher können bei uns interaktiv erleben, welche Optionen ihnen die Vernetzung unserer Geräte schon morgen bieten kann. Mit intelligenter Technologie und innovativem Design eröffnen wir aber schon heute viele neue Möglichkeiten – beim Kochen etwa mit der Siemens varioInduktion, die wir unter anderem durch Kochshows erlebbar machen. Zum Star-Aufgebot zählen in diesem Jahr TV- und Sterneköche wie Christian Henze, Jürgen Koch und Alfons Schuhbeck.“
 
Erstaunliches will Siemens auch in punkto Energiesparen, Mehrwert und nicht zuletzt in der Gestaltung des Lebensalltags bieten. Hier soll die neue Siemens Topline Einbaukältegeräte-Generation ebenso Zeichen setzen wie die Siemens-Geschirrspüler. Der Blickpunkt wird darüber hinaus auch auf den neuen Essen liegen. Hier plant Siemens, spannende gestalterische sowie technische Lösungen speziell für Niedrigenergiehäuser vorzustellen. Einen eigenen  Bereich bildet „Siemens studioLine“, das Exklusiv-Sortiment für Küchenfachhändler.

Zuversichtlich äußert sich Hagebucher, was das Publikumsinteresse angeht, denn „Küche und Kochen zählen heute zum Lifestyle. Zudem versprechen auch die steigenden Zahlen im privaten Wohnungsbau eine erhöhte Nachfrage nach innovativen und designorientierten Einbaugeräten. Mehrwerte wie Induktion oder Dampfgaren, gesunde Ernährung und Frische, aber auch Energiesparen werden mit Sicherheit verstärkt nachgefragt. Im Zuge dessen erwarten wir selbstverständlich auch steigende Besucherzahlen aus dem nationalen wie internationalen Handel.“

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