LivingKitchen
Gute Vorzeichen

Die LivingKitchen 2015 steht, nach Angaben der Koelnmesse, unter guten Vorzeichen. Alles deute darauf hin, dass das Küchenevent der internationalen Branche wieder ganz neue Impulse geben wird. Anfang September 2014 seien rund 90% der zu belegenden Fläche in den Hallen 4.1, 4.2 sowie 5.2 vergeben. Mit dabei treue Weltmarktgrößen wie Blanco, Bosch-Siemens-Hausgeräte, Franke, Häcker Küchen, Lechner, Leicht, Miele, Nobilia, Schüller und Zeyko. Aber auch mit vielen Erstausstellern und Wiederkehrern könne die LivingKitchen in 2015 aufwarten, darunter bekannte Unternehmen wie Grohe, Panasonic, Strasser Steine, Aga/Falcon und Premiumhersteller wie SieMatic, Ewe Küchen und Paxmann. Eine Ausstrahlungskraft, welche sich rund um dem Globus erstreckt: „Neben den etablierten Ausstellern der LivingKitchen konnten wir rund 50 Erstaussteller für unser Messeformat gewinnen, wovon mehr als die Hälfte aus dem Ausland stammt. In Summe werden wir ein neues Ausstellerfeld bieten, welches frische Impulse und erfolgreiches Business liefert und den Lebensmittelpunkt Küche in seiner schönsten Art und Weise präsentieren wird“, so ist Eike Fuchs, Projektleiter der LivingKitchen, überzeugt. Neben den Ausstellern fokussiere die Koelnmesse bereits seit Monaten die Besucherakquirierung im In- und Ausland. Besonderer Schwerpunkt liege auf Schlüsselmärkten wie Russland, China und den USA, welche in den vergangenen Monaten kontinuierlich betreut und mit Informations- und Kommunikationsimpulsen, wie einer eigenen speziellen PR-Kampagne stimuliert wurden. So hätten beispielsweise die verschiedenen chinesischen Verbände den Besuch der LivingKitchen angekündigt. Mit einem Auslandsanteil über 50% (42% in 2013, bezogen auf die Fachbesuchertage) werde die LivingKitchen wieder eine sehr internationale Messe. Insgesamt erwartet das Messeduo LivingKitchen und imm cologne über 150.000 Besucher. Der Anspruch von Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse, an einem durchzugsstarken Endspurt zur LivingKitchen 2015 fällt daher hoch motiviert aus. „Die Rahmenbedingungen sind ausgezeichnet, weil das Messeformat ein Spiegelbild der globalen Branche ist und nachhaltig angenommen wird. Noch vier Monate liegen vor uns – wir sind zuversichtlich, in vielen nationalen und internationalen Gesprächen weitere marktführende Unternehmen und Besucher für die LivingKitchen zu gewinnen. Wir freuen uns schon heute auf eine starke LivingKitchen, die zugleich der Startschuss für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 sein wird.“

zum Seitenanfang

zurück