LivingKitchen
Attraktives Rahmenprogramm

Die LivingKitchen, das neue internationale Küchenevent, emotionalisiert das Thema Küche & Kochen vom 18. bis zum 23. Januar 2011. Wie es in einer Pressemitteilung der Koelnmesse heißt, sorgt dafür das attraktive Rahmenprogramm. „Mit einem informativen und sicherlich auch spannenden Begleitprogramm wollen wir bei den Besuchern die Lust an dem Thema wecken“, so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.

Wie der Pressmeldung weiter zu entnehmen ist, habe die LivingKitchen mit Johann Lafer einen Starkoch gewinnen können, der seit vielen Jahren mit großem persönlichem Einsatz daran arbeitet, den Menschen die Kochkultur und die natürliche Lebensart näherzubringen. Mit dem Gespür für das Wesentliche gehören Qualität, Ästhetik, Genuss, Natürlichkeit und Lebensfreude zu seinen persönlichen Prioritäten. Auf der ständigen Suche nach den besten Lebensmitteln sei für ihn das Produkt der Star.

Ganz anders sei Nelson Müller. Als Gourmetkoch, Sänger, Handballer, Boxer und Naturliebhaber begeistere er immer wieder seine Fans. Müller zaubere in der Küche allerdings nicht alleine. Janine Kunze, bekannt durch ihre Rolle als schrille Carmen in der TV-Serie „Hausmeister Krause“, stehe Müller am Sonntag, den 23. Januar 2011 zur Seite. Und auch Journalist Axel Hacke werde, abgesehen von seiner Lesung mit Signierstunde, gemeinsam mit Müller den Kochlöffel schwingen und für Leben auf der Eventfläche „Cooktainment“ sorgen.

Ein abwechslungsreiches und buntes Programm biete die Showbühne. Die Percussion-Gruppe „Trommelfeuer“ sei auf jeden Fall einen Besuch wert, denn bei den Auftritten der Band würden Paella-Pfannen den Beat vorgeben, und Quirl, Kochtopf und Schlagzeugsticks die Trommeltöne zu einem musikalischen Leckerbissen der Sonderklasse verschmelzen.

Darüber hinaus diene die Showbühne auch als Plattform für Seminare und Vorträge. So werde Barbara Rumpf ihre Zuhörer in halbstündigen Schulungen in die Tiefen des richtigen Benehmens laut Knigge entführen. Ob „Benimm im Business und privat“ oder „Tisch- und Esskultur“: Barbara Rumpf wisse, wie Fettnäpfchen locker zu umgehen sind. Der Autor Axel Hacke werde am Freitag, den 21. Januar Einblicke in seine Werke geben.
Hacke, bekannt für seine Kolumnen, die vor nichts haltmachen, erkläre mit viel Humor, warum die Eissorte Malaga die Beste ist, wie kolumbianische Raben Nüsse knacken, er lässt Kühlschränke zu Wort kommen oder berichtet darüber, wie sein Sohn nachts mit dem kalten Bügeleisen Kleidungsstücke plättet.
Am Sonntag, den 23. Januar stehe die Showbühne im Zeichen der Kleinsten. Monika Werner vom „KidsKochstudio“ werde dort über gesunde Ernährung für Kinder referieren. Mit dem „KidsKochstudio“ sollen die kleinen Köche nicht nur die Gelegenheit zum Mitmachen bekommen, sondern auch auf spielerische Weise an die wichtigen Zusammenhänge der Ernährung herangeführt werden.

Erstmals zeige zur LivingKitchen Carl Warner seine Bilder in Deutschland. Als leidenschaftlicher Autor und Musiker vereinige er seine zweite Leidenschaft, die Musik, nun mit seiner Animationsarbeit. Die Aufnahmen Warners würden sich intensiv mit dem Thema Lebensmittel befassen. Ziel Warners sei es, die Menschen mit seiner Kunst zu ermutigen, sich besser zu ernähren.

Ein besonderer Leckerbissen, nicht nur in lukullischer, sondern auch in akustischer Hinsicht, verspricht die LivingKitchen-Party am Donnerstag, den 20. Januar 2011 zu werden. Nelson Müller heizt den Anwesenden mit Soul- und Funknummern seiner „Jim-Rockford-Band“ ein. Und bei Fingerfood und Cocktails können Besucher und Aussteller gleichermaßen den Messetag erfolgreich ausklingen lassen.

Das aktuelle Rahmenprogramm sowie viele weitere Informationen sind abrufbar unter www.livingkitchen-cologne.de.

zum Seitenanfang

zurück