LivingKitchen 2015
Demonstriert Kommunikationsstärke

Die Vorbereitungen für die kommende LivingKitchen (19. bis 25. Januar) gehen in die heiße Phase. Nach der erfolgreichen Ausstellerakquise – insgesamt stellen jetzt 192 Unternehmen aus – geht es für die Koelnmesse nun vermehrt um die Besuchergewinnung. Angepasst an die verschiedenen Zielgruppen werden dabei im Kommunikationsbereich alle Kanäle – von Redaktionsbesuchen über Pressemitteilungen bis hin zu Social-Media-Aktivitäten – genutzt. In diesem Zusammenhang ist für die Koelnmesse auch die stetige Information der weltweiten Medienlandschaft unabdingbar. So ging die letzte Reise des Teams in die chinesische Wirtschaftsmetropole Shanghai, wo zur China International Kitchen and Bathroom Expo (CIKB) auf die LivingKitchen aufmerksam gemacht wurde. Vorangegangen waren Termine unter anderem in den USA und Russland sowie in zahlreichen europäischen Staaten. „Die klassische Pressearbeit war nur ein Teil unserer Tätigkeit“, erklärt Kommunikationsmanager Markus Majerus. „Wir haben uns für einen ausgewogenen Mix über alle Kommunikationskanäle entschieden – dazu gehört ein gut gepflegtes Facebook-Profil mit derzeit über 8.000 Usern, Social-Media-Aktionen, Blogs und mit unseren Trendlettern ein neuartiger Content-Service.“

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