Liebherr-Schulungsprogramm
Informationsaustausch und Verkaufstraining

Beratungsqualität und Produktkenntnis sind wesentliche Faktoren für den erfolgreichen Vertrieb von Premium-Produkten. Aus diesem Grund bietet Liebherr auch 2015 wieder ein interessantes Schulungsprogramm an. Es richtet sich an autorisierte Fachhandelspartner und bietet einen Informationsaustauch zu Innovationen und Neuheiten sowie ein Verkaufstraining. Wie das Unternehmen heute mitteilt, sollen das Schulungsprogramm und die dabei vermittelten Kenntnisse zur erfolgreichen Vermarktung der Liebherr-Produkte beitragen. Das Programm ist in unterschiedliche Module eingeteilt und wird von März bis November an 51 Standorten in Deutschland durchgeführt.

Im Mittelpunkt des Moduls 1 stehen die Produktvorteile sowie der Kundennutzen. Bestandteil des Moduls sind die Grundlagen des Kältesystems, Vorteile der Liebherr-Ausstattungsmerkmale und umfassende Informationen zu den Neuheiten 2015. Design & Lifestyle sowie die faszinierende Welt der Wein-Sensorik werden im Modul 2 präsentiert. Dieses beinhaltet neben der Vorstellung des Produktnutzens, die Kombination von alternativen Materialien und moderner Ausstattung. Und wie die perfekte Qualitätserhaltung von Wein aussieht, dieser Frage gehen die beiden Top-Sommeliers Frank Kämmer und Natalie Lumpp nach. Im Modul 3 wird, um die hohe Innovationskraft zu verdeutlichen und hervorzuheben, auf die Alleinstellungsmerkmale des Einbaugerätesortiments – inklusive einer praktischen Einbau-Vorführung – eingegangen. Beim professionellen und praxisorientierten Verkaufstraining in Modul 4 werden unterschiedliche Methoden zum Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung vorgestellt.

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