Liebherr
IFA-Erwartungen auch 2009 voll erfüllt

Der fachhandelsorientierte Kühlgeräte-Spezialist Liebherr zeigte in Berlin auf 1.700 qm News rund um das Thema ‚energieeffizientes Kühlen’ und kann nun ein erfreuliches Messefazit ziehen.„Nachdem bereits die erste IFA mit Beteiligung der ‚Weißen Ware’ eine positive Resonanz bei Handel und Endverbrauchern auslöste, konnten wir 2009 noch einen weiteren Anstieg von Fachbesuchern und Endkonsumenten auf dem Liebherr-Messestand verzeichnen“, hat Marketingleiter Günther Sproll ermittelt. Die zahlreichen innovativen Produkte, wie beispielsweise die supersparsamen NoFrost-Gefrierschränken und Gefriertruhen in der besten Energie-Effizienzklasse A++ / A-60% seien von den Fachbesuchern genauso positiv aufgenommen worden, wie der konsequente Ausbau der BioFresh-Linie und neue Design-Highlights mit Glasoberfläche in schwarz oder weiß.Sproll in der weiteren Analyse: „Die Nachfrage nach innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten war im deutschen Markt bereits von Januar bis Juni äußerst positiv. So kommt beispielsweise im ersten Halbjahr bei den hochwertigen Geräten mit 0°-Technologie nahezu jedes dritte Gerät aus dem Hause Liebherr. Auf der IFA hat sich erneut bestätigt, dass Geräte mit vielen Nutzenvorteilen, qualitativen Komfort¬merkmalen und hoher Energieeffizienz eine entsprechend hohe Nachfrage haben.“ Und dass das Thema „Genuss“ bei Liebherr nicht zu kurz kommt, zeigt auch die ausgeklügelte Technik bei der neuen Humidor-Linie.

zum Seitenanfang

zurück