KüchenTreff
Daniel Bezikofer wird neuer Vertriebsleiter

Daniel Bezikofer, neuer Vertriebsleiter bei KüchenTreff. Fotos: KüchenTreff

Wildeshausen. Daniel Bezikofer ist seit dem 1. Juni neuer Vertriebsleiter bei KüchenTreff. Er übernimmt damit die Position von Marko Klokow, der seinerseits KüchenTreff strategisch weiter voranbringen wird. Bezikofer wird somit die Schnittstelle zwischen den Regionalleitern und dem Innendienst sowie anderen Ressorts in der Zentrale im niedersächsischen Wildeshausen bilden.

„Mit dieser Personal-Rochade gewinnen wir auf beiden Seiten. Marko Klokow ist die perfekte Besetzung für den ‚Blick über den Tellerrand‘ und Daniel Bezikofer brennt für die Themen, die im Vertrieb zukunftsentscheidend sind“, freut sich Daniel Borgstedt, der gemeinsam mit Marko Steinmeier die Geschäftsführung von KüchenTreff bildet. „So können wir als Verband weiterhin als Vordenker in der Branche Zukunftsthemen setzen und mit innovativen Ideen vorangehen.“

Daniel Bezikofer ist als Leiter des Objektmanagements bei KüchenTreff aktiv und hat zuletzt außerdem das innovative POS-Konzept „Roooms“ verantwortet. Ende 2023 erfolgte die Übergabe an Marco Pape von Roooms Hamburg. „Zusammen mit dem Innendienst möchte ich Vertriebsthemen noch besser von innen nach außen und vice versa transportieren. Mit innovativen Ideen wollen wir die Verbindung zwischen Küchenhändlern und Verband weiter stärken. Ich freue mich schon sehr darauf, diese neuen Aufgaben anzupacken“, sagt Bezikofer.

Sein Vorgänger Marko Klokow wird sich zukünftig auf den Social-Media-Kanälen als „Gesicht des Verbands“ präsentieren und so die Bindung zu allen relevanten Partnern im Markt stärken. Intern wird er weiterhin als Moderator auf den ERFA-Tagungen und anderen Veranstaltungen agieren. „Als Vertriebsleiter fehlte mir die Zeit für diese strategischen Aspekte, die ich nun mit Leidenschaft angehen kann“, so Klokow. „Mir geht es darum, den Verband und die Marke KüchenTreff weiterzuentwickeln und noch erfolgreicher zu machen. Und ich freue mich sehr, dass es nun den strukturellen Rahmen dafür gibt.“

Für die Mitglieder, Partner und Industrie ändert sich durch den Wechsel wenig. Die Regionalstruktur mit den jeweiligen Leitern Hartmut Greszik, Matthias Huß und Ralf Henning bleibt bestehen.

Marko Klokow bleibt dem Verband erhalten.

zum Seitenanfang

zurück