Küchentreff
Jahreshauptversammlung mit positivem Ergebnis

„Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter“, resümierte Franz Bahlmann die Jahreshauptversammlung von Küchentreff, die mit etwa 200 Gästen vom 8. bis 10. April im Meliá Hotel in Berlin Mitte stattfand. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, konnte Küchentreff 2010, wie geplant, qualitativ wachsen. Das Umsatzvolumen der Verbandszentrale sei weiter angestiegen. 24 neue Mitglieder habe man hinzugewinnen können. Die Anzahl der Abgänge, häufig bedingt durch Geschäftsaufgaben und ausgebliebene Nachfolgeregelungen, soll in ähnlicher Höhe gelegen haben. Das außerordentlich gute Wachstum sei hauptsächlich durch die Steigerung der Umsätze bestehender Mitglieder erwirtschaftet  worden – nicht durch die Aufnahme neuer Händler. „Gelungene Aktionen haben das Geschäft belebt. Die Aktivitäten zum 15. Geburtstag von Küchentreff und die große Anzahl der Beilagenwerbung der Mitglieder haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Allein der Jubiläumsprospekt erreichte eine Auflage von 1,6 Millionen Exemplaren. Daneben gab es viele Zeitungsanzeigen, Radiowerbung, Sonderverkäufe und Internetaktivitäten“, heißt es vonseiten des Unternehmens.

„Für das laufende Jahr und darüber hinaus blickt Küchentreff entsprechend optimistisch in die Zukunft“, ist die Botschaft von Franz Bahlmann. Die ersten drei Monate in diesem Jahr haben Küchentreff nach eigenen Angaben ein Wachstum von über 15 Prozent gebracht. Küchentreff kündigt an, wie im vergangenen Jahr, auch 2011 mit Aktionen an den Start zu gehen, die „für erhebliche Aufmerksamkeit und reichlich Kundenfrequenz bei den Mitgliedern führen werden“. Schon jetzt sollen die Händler 15 Millionen Prospekte und Küchentreff-Zeitungen geordert haben.

Erfolgreich zeige sich auch das Ersatzgeräte-Geschäft bei Küchentreff unter dem Label elektrostore. 25 Mitglieder, so Küchentreff, haben den Shop im Herbst 2010 bestellt und zum Teil schon in ihrem Haus integriert. Dies werde nicht nur die Nachfrage als Ersatzbedarf beflügeln, sondern die Kompetenz der Küchentreff-Händler für Einbaugeräte festigen und ausbauen können.

„Küchentreff macht den Unterschied: Mit Küchentreff haben wir unsere eigene und unverwechselbare Handelsmarke. In unserer Kommunikation zu den Konsumenten prägt sie unsere Bekanntheit, bündelt unsere Stärke und schafft Vertrauen“, fasst Franz Bahlmann den Erfolg von Küchentreff zusammen.

Die nächste Jahreshauptversammlung von Küchentreff findet am 21. April 2012 in Wiesbaden statt.

zum Seitenanfang

zurück