KüchenInnovationspreis
Die Gewinner 2011 stehen fest

Die Initiative LifeCare zeichnet herausragende Produkte aus dem Bereich Küche nun bereits im fu?nften Jahr mit dem Prädikat „Ku?chenInnovation des Jahres® 2011“ aus. Der Endverbraucher-Preis, deren Schirmherrin Ilse Aigner, Bundesministerin fu?r Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ist, wurde in diesem Jahr in Anwesenheit zahlreicher Gäste im Rahmen der Messe Ambiente am vergangenen Samstag verliehen.

„Diese Auszeichnung ist ein ganz besonderer Preis, denn er wird von der wohl strengsten Jury verliehen, die es gibt: den Konsumenten. Nur wer hier besteht, hat es verdient zu den Besten seiner Art gezählt zu werden“ heben Harald Schultes und Susanne Nick, die Gru?nder der Initiative LifeCare, hervor.

Seit nunmehr fu?nf Jahren helfe die Auszeichnung Herstellern, Händlern und
Verbrauchern bessere Produkte zu entwickeln, anzubieten und letztlich zu kaufen. Denn dass „billig“ nicht immer preiswert ist, und dass andererseits Qualität, clevere Funktion und Langlebigkeit nicht in jedem Fall viel Geld kosten mu?ssten, hätten die zahlreichen Preisträger in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen. Daher gab es in diesem Jahr zum 5-jährigen Jubiläum zusätzlich zu den klassischen Gewinnerkategorien weitere, besondere Auszeichnungen fu?r besondere Marken.

Der Preis wird in den verschiedenen Kategorien "Ku?chenmöbel und -ausstattungen", "Elektrogroßgeräte", "Elektrokleingeräte", "Koch- und Ku?chengeräte" sowie "Accessoires" verliehen. Und die Gewinner 2011 sind:

•AMC Alfa Metalcraft Corporation •Alno •Asa Selection •Bauknecht •Blanco  •Baumatic •Braun •B/R/K •Fissler •Gehring •Golden Sun Home Products •Groupe SEB/Moulinex •Kenwood •Kesseböhmer •KitchenAid  •Leifheit •Rösle  •Schwanekamp und •Silit.

Im Jubiläumsjahr wurden zudem zahlreiche Sonderpreise vergeben: Testsieger u?ber alle Kategorien wurde mit dem „ Golden Award“ die Bauknecht Hausgeräte GmbH mit dem Glaskeramik-Kochfeld „ETMI 8740 IN“. Ganz besonders erfreulich waren die Auszeichnungen zur „Lieblingsmarke vom Verbraucher gewählt“. So hatten die folgenden Unternehmen in den vergangenen Jahren fu?r ein oder mehrere Produkte mindestens 5 Auszeichnungen erhalten. „Eine Leistung, die zeigt, dass es Unternehmen gibt, die das Wohl der Verbraucher zum primären Ziel haben“, so die Laudatoren. Gewonnen haben:
Lieblingsmarke Platin (fu?r 6 und mehr Auszeichnungen 2007 – 2011):•Alno  •Bauknecht •Rösle
Lieblingsmarke Gold (fu?r 5 Auszeichnungen 2007 – 2011): •Fissler •B/R/K

Der Sonderpreis fu?r das „Unternehmen des Jahres 2011“ ging fu?r seine verantwortungsvolle Unternehmensfu?hrung an die Firma Bauknecht Hausgeräte GmbH mit dem Projekt: Greenkitchen 2.0

zum Seitenanfang

zurück