Kücheninnovation des Jahres
Solac ausgezeichnet

Für seine Hochdruck-Pad-Maschine „freecoffee“ ist das Unternehmen Solac mit dem „Kücheninnovationspreis“ ausgezeichnet worden. Solac stellte die Espressomaschine erstmals auf der IFA 2009 vor. Im Rahmen der Ambiente 2010 (12. bis 16. Februar) erhielt „freecoffee“ schließlich die Auszeichnung als „Kücheninnovation des Jahres“.

In einer Pressemitteilung erklärte das Unternehmen, dass der Trend für Einzelportionssysteme nach wie vor ungebrochen sei. Sauberkeit, Bedienkomfort sowie ein schnelles und einfaches Ergebnis spielten eine große Rolle. „freecoffee“ biete mit einer 18-bar Druckpumpe, einem integrierten Cream-System sowie dem geräuscharmen Betrieb alle Argumente für einen perfekten Espresso.

Allerdings gelte es, die Verbraucher in Deutschland noch von „freecoffee“ zu überzeugen, denn das System sei das erste von Solac, dass Espressopads mit dem internationalen ESE-Standard (Easy Serving Espresso) nutzt, welcher beim deutschen Endverbraucher noch nicht sehr bekannt ist. Deshalb spielten „Fachberatungen und Verköstigungen eine essentielle Rolle, um Verbraucher die Vorteile von „freecoffee“ live erleben und schmecken zu lassen“, wie Marketingmanagerin Jessica Schulze Geiping erklärt.

Solac biete „freecoffee“ bis Juni als Einführungsaktion an, die zusätzlich ein Starter-Pack mit 20 ESE-Pads sowie einen Gutschein für einen gratis Milchaufschäumer beinhalte.

zum Seitenanfang

zurück