Küchen Partner AG
Mit Werbespot auf neuen Wegen

Auf der dreitägigen Jahreshauptversammlung der Küchen Partner AG in Karlsruhe, die in diesen Minuten ihren Abschluss findet, hat Thomas Greve, Vorstandsvorsitzender der Küchen Partner AG, ein rundum positives Fazit für das vergangene Jahr gezogen: Der Außenumsatz kletterte um 2,5% auf 128 Mio. Euro. Und auch bei den Mitgliederzahlen verzeichnet der Verband Zuwächse. Nach 43 Zugängen und 23 Abgängen kann sich die Küchen Partner AG in Summe über 20 Häuser mehr gegenüber dem Vorjahr, also insgesamt 310 Häuser freuen. Der Durchschnittswert pro Küche hält sich mit rund 14.500 Euro stabil auf einem hohem Niveau. Bei der Lieferantenstruktur gab es kaum gravierende Veränderungen: Bosch, Miele und Siemens bilden die wichtigsten Hausgerätelieferanten. Das Schwergewicht bei den Küchenmöbeln liegt bei Häcker, Bauformat und Nobilia, die sich laut Greve insgesamt sehr gut entwickelt haben. Das Spülensegment wird weiterhin von Blanco dominiert. Als Newcomer unter den Geräte-Lieferanten hat die Küchen Partner AG das Unternehmen Samsung gewonnen, das jedoch zur diesjährigen Jahreshauptversammlung noch nicht zu den Ausstellern gehörte. Eine interessante, neue Werbestrategie verfolgt die Küchen Partner AG mit der Ausstrahlung eines 10 Sekunden langen Werbespots, der kommende Woche jeweils vor den 9-Uhr-Nachrichten von N24 ausgestrahlt werden soll. Auch mit dem zur LivingKitchen vorgestellten Betriebstypenkonzept befindet sich die Küchen Partner auf Erfolgskurs. Laut Greve soll es schon bald mit vier neuen Mitgliedern zur Vertragsunterzeichnung kommen. Hinsichtlich der diesjährigen Messeplanung will man sich auf zwei wichtige Termine beschränken: auf die LivingKitchen und die vor gut drei Wochen zu Ende gegangene Küchenwohntrends. Damit wird die Küchen Partner AG in diesem Jahr nicht auf der Area30 ausstellen. Im nächsten Jahr sehe dies aber laut Greve schon wieder anders aus. So sei die Area30 2014 als Termin gesetzt.

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