Küchen-Areal erstmals Hauptsponsor des „Cooking-Cup“

Der von der Zeitschrift Elle Bistro präsentierte jährliche „Cooking-Cup“ hat bereits Tradition: Zum sechsten Mal in Folge veranstaltet, widmet sich der diesjährige „Cooking Cup“ dem Motto „Mediterrane Küche“. Hauptsponsor ist erstmalig Küchen-Areal (Garant-Möbel-Gruppe). Für die regionalen Ausscheidungs-Wettbewerbe der bundesweiten Aktion sind inzwischen rund 30 Küchen-Areal-Studios nominiert, die diese Eventveranstaltungen 2008 als zusätzliche Werbeplattformen nutzen.Mit einer großen Medienkampagne startete die Ankündigung des Events im Dezember 2007. Über die Internet-Adressen www.cooking-cup.de oder www.kuechen-areal.de kann sich jeder Interessent bis zum 18. Mai mit Angabe seines eigenen Profils, dem seines Kochpartners und mit einem Rezept für vier Personen zum Wettbewerb anmelden. Die Redaktion von Elle Bistro wählt aus den gesamten Einsendungen rund 90 Teilnehmer-Teams aus, die im Zeitraum von Juni bis Anfang August 2008 mit jeweils drei Teams zur Regionalausscheidung in die Küchen-Areal-Studios eingeladen werden. In einem Eventpaket sind bewährte Werbemittel sowie regionale Marketing- und Presseaktivitäten zusammengefasst, die dem Küchen-Areal-Studio große öffentliche Aufmerksamkeit sichern.Eine Jury unter Leitung eines renommierten regionalen Kochs bewertet die Wettbewerbsteilnahme und zeichnet die Regionalgewinner aus. Das Halbfinale findet am 5. September im Siemens-Vorführzentrum in Traunreut am Chiemsee statt. Das große Finale folgt dann am 15. November auf der Insel Malta. Als Hauptgewinn winkt dem finalen Sieger ein Citroën C 4 „Picasso“.Der „Cooking Cup 2008“ mit seinem millionenfachen Publikumsinteresse und seinem breiten Medienecho stellt für Küchen-Areal und insbesondere für die rund 30 nominierten Studios für die Regionalwettkämpfe ein Profilierungsinstrument dar, das viel Kompetenz rund um die Themen Lifestyle und Erlebniswelt vermittelt.

zum Seitenanfang

zurück