Klimaschutz zum Jahresauftakt bei Siemens weiter im Fokus

„Wir sparen nicht an Innovationen. Dafür Sie am Verbrauch.“ Mit dieser Botschaft unterstützt Siemens die guten Klimaschutzvorsätze 2010. Dahinter verberge sich laut einer Info aus München ein Aktionssortiment zum Jahresauftakt, welches von der Wäschepflege bis zur Küchenausstattung viele Premium-Geräte umfasse, die energiesparende Technik mit einer Reihe von Annehmlichkeiten verbinden. „Auch 2010 wird die Diskussion um steigende Strompreise anhalten. Das Thema Energie- und Ressourcenschonung bleibt so brisant wie in den Vorjahren“, so die Einschätzung von Ulrich Twiehaus, Marketingleiter Siemens Electrogeräte. „Unseren Marktstudien zufolge zählt Strom und Wasserverbrauch sparen weiterhin zu den wichtigsten Kaufkriterien. Deshalb knüpfen wir mit dem Motto „Verbrauch senken“ an erfolgreiche Aktionen des Vorjahres an.“Das für den Zeitraum vom 01.01. bis 31.03. geschnürte Angebotspaket umfasse geballt laut einer Presseinfo Siemens-Innovationen, die durch extrem niedrigen Verbrauch und höchsten Komfort überzeugen. So zähle zu den Aushängeschildern der Auftaktaktion beispielsweise der Energiesparweltmeister im Wäschetrocknen, der Siemens Wärmepumpentrockner „WT46W5F1 blueTherm“. Mit nur 0,23 kWh/kg liege er noch 50 Prozent unter dem Grenzwert der Energieeffizienzklasse A. Im Bereich Küche wartet Siemens mit einer Flotte von A++ Kühl- und Gefriergeräten auf, ergänzt durch Herdsets mit energiesparenden Induktionskochfeldern und top-ausgestatteten Backöfen.

zum Seitenanfang

zurück