KitchenAid
Erfolgreiches erstes Jahr mit Großgeräten in Deutschland

Vor einem Jahr startete die Premiummarke „KitchenAid“ den Vertrieb seiner exklusiven Einbaugeräte auf dem deutschen Markt. Eine starke Präsenz auf vier Messen, zehn Händlerschulungen im eigenen „KitchenAid“ Loft in Köln, die Auszeichnung mit diversen „Plus X Awards“ und vieles mehr liegen hinter dem Team von Burkhard Mölleken, Sales & Marketing Manager KitchenAid MDA Deutschland. Seine Bilanz zum ersten Jahr: „Wir sind mit den ersten zwölf Monaten auf dem deutschen Markt und dem großen Interesse an der Marke KitchenAid und den erstklassigen Produkten sehr zufrieden. Im Laufe des Jahres konnten wir feststellen, dass der Bekanntheitsgrad der Großgeräte deutlich gesteigert wurde.“  
 
Besonderes Augenmerk legt Mölleken dabei auf Kontakte und Kooperationen mit dem Handel. „Es ist uns gelungen, zahlreiche exklusive Handelspartner in Deutschland zu gewinnen. Überzeugen konnten wir durch die Qualität unserer Produkte, das ansprechende Design und mittels unseres Full Kitchen Resources-Konzepts, das sehr gut angenommen wurde.“ – Für 2010 hat sich KitchenAid im Bereich Einbaugeräte viel vorgenommen: Insbesondere der Ausbau der Distribution ist eine der Prioritäten. Auch produktpolitisch steht diesem Ziel für ein erfolgreichen Jahr nichts im Wege. Besonders der neue Eiswürfelbereiter und die innovativen Induktionsfelder  (mit „Super Power-Induktionskochzone“ mit fünf Kilowatt) stoßen laut Mölleken bereits auf reges Interesse im Fachhandel.  
 

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