Kenwood mit neuem Markenauftritt

Die Haushaltsgeräte-Marke Kenwood tritt auf dem deutschen Markt ab sofort mit einem redesignten Logo und dem neuen Claim „Create More“ auf. Dies ist einer Pressemitteilung zu entnehmen. Auf dem deutschen Markt wird die britische Marke Kenwood von der De'Longhi Deutschland GmbH unter Leitung von Geschäftsführer Helmut Geltner vertrieben.Das neue Logo, gestaltet von der englischen Designagentur Idealogy Ltd., werde mit einem Soft-Launch ab sofort eingeführt. Der Marken-Claim „Create More“ ersetze die bisherige Aussage „The Spirit of Taste“. Das neue Leitbild betone mehrere Aspekte: Kenwood fördere einen kreativen Ansatz in der Küche und unterstütze seine Kunden mit Rezepten, Tipps und Expertenratschlägen auf ihrem Weg zur gesunden Ernährung. Gleichzeitig weise die Aussage auf die besseren Koch- und Backergebnisse hin, die man durch die Verwendung der Produkte erziele. Zudem stehe der Slogan sinnbildlich für das breite Zubehörsegment der Marke. Für die Küchenmaschinen von Kenwood seien insgesamt mehr als 35 Zubehörteile für weit über 60 Funktionen erhältlich.Den neuen Werbespruch mit seiner klaren Aussage begrüße auch Kenwood-Produktmanager Angelo Luce: „Der neue Claim hat eine deutliche, starke Message und ist weniger spielerisch als sein Vorgänger. Damit sehen wir uns für das weitere Wachstum gut gerüstet, zumal der Claim nun weltweit einheitlich als Teil der Corporate Identity geführt wird.“

zum Seitenanfang

zurück