Kein Wechsel im Aufsichtsrat der EK/Servicegroup

Der alte Aufsichtsrat der Bielefelder EK/Servicegroup ist auch der neue: Im Rahmen der ersten Vertreterversammlung des laufenden Jahres stellten sich die satzungsgemäß ausgeschiedenen Josef Picher und Markus Porten für eine weitere Amtszeit von drei Jahren zur Verfügung. Beide Unternehmer wurden von den Vertretern der Mehrbranchenverbundgruppe einstimmig wieder in den Aufsichtsrat gewählt. Dies teilt die Verbundgruppe heute mit.

Josef Picher aus dem österreichischen Kirchschlag betreibt mehrere Fachmärkte und ist u. a. Systempartner der EK-Spielwarentochtergesellschaft Spiel & Spass. Markus Porten ist Inhaber von Haushalt & Technik Porten in Hermeskeil (Rheinland-Pfalz) und Geschäftsführer einer der erfolgreichsten deutschen E-Commerce-Plattformen im Bereich Staubsaugerbeutel und Staubsaugerzubehör.

In interner Sitzung wählte der Aufsichtsrat im Anschluss an die Vertreterversammlung Wilhelm Behrends erneut zum Vorsitzenden, sein Stellvertreter bleibt Willi Walgenbach.
Damit setzt sich der Aufsichtsrat wie folgt zusammen:

Mitgliedervertreter: Wilhelm Behrends (Vorsitzender), Willi Walgenbach (stellvertretender Vorsitzender), Josef Picher, Markus Porten.
 
Arbeitnehmervertreter: Christine Schmidt-Watermann und Helmut Tölle.

zum Seitenanfang

zurück