Kahla
Erfolgreiches Geschäftsjahr

Die Kahla/Thüringen Porzellan GmbH hat im Geschäftsjahr 2014 einen Gesamtjahresumsatz von 30 Mio. Euro erwirtschaftet. Wie das Unternehmen heute mitteilt, wuchs das Familienunternehmen im vergangenen Jahr unter anderem Dank mehrerer Sonderaufträge aus dem In- und Ausland um 36%. Dabei konnte in allen drei Geschäftsbereichen – Haushaltsporzellan, Professional (Hotellerie/Gastronomie) und Artvertising (Werbeporzellan) – ein Plus verzeichnet werden. Zuversichtlich gibt sich Holger Raithel, Geschäftsführender Gesellschafter der Kahla/Thüringen Porzellan GmbH, auch für 2015: „Mit der gelungenen Einführung von ‚Magic Grip’ setzt Kahla weiter auf eine konsequente Ausrichtung innovativer Produkte und designorientierter Themenwelten.“ Für die Konsumgütermesse Ambiente (13. bis 17. Februar) kündigt Raithel eine Sortimentserweiterung des innovativen „Flüsterporzellans“ an.

zum Seitenanfang

zurück