Künzi
Neuer Standort und Online-Shop

Andrea Künzi, Geschäftsführer Künzi Deutschland. Foto: Künzi

Laichingen. Das italienische Handelshaus Künzi hat den Standort seiner deutschen Niederlassung von Frankfurt am Main ins schwäbische Laichingen verlegt.  Mit diesem Schritt soll die Erreichbarkeit der Geschäftspartner in der gesamten DACH-Region verbessert werden. Der Umzug verdeutliche die strategische Wichtigkeit, Kundennähe und optimale Erreichbarkeit für Geschäftspartner in der gesamten Region zu realisieren. Der neue Standort ermögliche eine effiziente Versorgung und Kommunikation mit den Märkten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und einen persönlicheren Austausch mit dem Headquarter in Italien, so das Unternehmen.

Zusätzlich kündigt das Unternehmen zum 4. Quartal 2024 den Launch eines neuen Online-Shops mit Händler-Login an. Damit will Künzi seine Position in Sachen Kundenzugänglichkeit und Servicequalität verstärken. „Die Plattform vereinfacht es unseren Handelspartnern über einen gesonderten Login Einkaufsprozesse übersichtlich zu gestalten und bietet sowohl für Geschäftskunden als auch für Endverbraucher eine gute Übersicht über die ganze Palette unseres Produktportfolios,“ so Jürgen Clement, Vertriebsleiter für die DACH-Region. 

Ziel des Unternehmens sei es, das Serviceangebot in der DACH-Region kontinuierlich auszuweiten und neue Marken in das eigene Sortiment aufzunehmen. Mit FinaMill wurde das Portfolio um einen britischen Anbieter von elektrisch betriebenen Gewürzmühlen mit austauschbarem Gewürzbehälter erweitert. Auch der italienische Hersteller TooA, der Eismaschinen anbietet, ist neu im Markenportfolio von Künzi. Zum vierten Quartal 2024 sollen zwei weitere renommierte Marken ins Sortiment kommen. Diese strategischen Partnerschaften erweitern laut eigener Aussage nicht nur das Produktsortiment, sondern sollen auch die Stellung von Künzi in Richtung Handel, der das Handelshaus als Anbieter hochwertiger und innovativer Produkte für die Küche wahrnehmen soll, stärken. „Wir möchten Premiumherstellern die Chance geben, mit der DACH-Region und Italien einen Markt mit über 160 Mio. Konsumenten über unser Vertriebsnetzwerk abzudecken,“ so Andrea Künzi, Geschäftsführer Künzi Deutschland.


zum Seitenanfang

zurück