Jysk
500 deutsche Stores im neuen Design

Das Matratzenstudio bildet das Herzstück jeder Store Concept 3.0-Filiale:. Foto: Jysk

Im nordrhein-westfälischen Düren hat das Einrichtungsunternehmen Jysk Deutschland jetzt in seiner 500. Filiale das neue Store Concept 3.0 umgesetzt. Damit präsentieren sich jetzt mehr als die Hälfte der 960 Jysk-Standorte in Deutschland in neuem Design und mit einem neuen Ladenbaukonzept.
„Wir freuen uns, dass ab sofort deutlich mehr als die Hälfte unserer Stores über das neue 3.0-Konzept verfügt“, sagt Jürgen Holzner, Real Estate and Expansion Director Jysk Deutschland. „Das Konzept ist ein zentraler Bestandteil, um unseren Kund:innen das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten.“ Dies mache sich auch in den steigenden Umsatzzahlen nach einem Umbau bemerkbar, erklärt Holzner. 
Das 3.0-Concept zeichnet sich unter anderem durch seine zahlreichen Ausstellungsflächen aus. Hierzu gehört etwa die „T-Wall“. Diese ist eine Art Raumteiler, der von oben betrachtet wie ein großes „T“ aussieht. An den drei Wänden werden wechselnde inspirierende Wohn- und Gartenmilieus ausgestellt. Das großzügige Matratzenstudio mit Probebetten, Matratzen & Co. bildet das Herzstück des Geschäfts. Darüber hinaus erleichtert das klar gegliederte, frisch und skandinavisch anmutende Flächenkonzept die Orientierung im Laden. Bis Ende 2024 sollen alle über 3.300 JYSK-Stores weltweit – und somit auch die 960 deutschen Geschäfte – auf das neue Konzept umgestellt werden. 
„Das Store Concept 3.0 sieht 950 Quadratmeter Verkaufsfläche sowie 250 Quadratmeter Lager vor“, erklärt Tobias Weist, Store Concept Manager Jysk Deutschland. Es gebe jedoch auch eine Reihe von kleineren Stores, die sich an guten Standorten befinden würden. „Hier versuchen wir zunächst mit Flächenerweiterungen zu optimieren. Sollte dies nicht möglich sein, kommt hier unser Kompaktkonzept zum Einsatz.“ Dabei wird die fehlende Fläche durch bauliche Maßnahmen ausgeglichen. Für den Umbau jedes einzelnen Stores investiert Jysk Deutschland mehr als 250.000 Euro.


zum Seitenanfang

zurück