John Cotton Europe
Komplette Markenrechte an Dunlopillo erworben

Foto: John Cotton Europe

Der Name Dunlopillo verfügt in der Sleep-Branche über hohe Bekanntheit – jetzt hat das Unternehmen John Cotton Europe die Markenrechte komplett übernommen. Bereits seit verfügt John Cotton über eine Lizenzvereinbarung für Dunlopillo-Bettdecken und -Kissen. Matratzen, Topper, Rahmen und Boxspringbetten wurden für die Marke Dunlopillo zuletzt von der Firma Breckle mit Sitz in Northeim produziert. Durch deren Insolvenzantrag ergab sich für John Cotton nun die Möglichkeit, die Markenrechte komplett von der Firma Brightlake GmbH in Zug (Schweiz) zu übernehmen, die auf den Hqandel mit Markenlizenzen spezialisiert ist. Die Übernahme beinhaltet nicht die bisherigen Handelsaktivitäten der Marke Dunlopillo. 

Durch die Übernahme plant John Cotton Europe, seinen Kundenstamm zu erweitern und damit seine Marktposition und sein Produktportfolie nachhaltig zu stärken. Ab Herbst 2024 will das Unternehmen mit dem Verkauf von hochwertigen Dunlopillo-Produkten beginnen, um den deutschen Markt zu bedienen. Dieser Schritt markiere einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und unterstreiche das Engagement, qualitativ hochwertige Schlaflösungen anzubieten, heißt es dazu.

„Für unser Unternehmen ist die Übernahme der bekannten und 1921 gegründeten Marke Dunlopillo ein bedeutender Schritt, um unsere Marktpräsenz und Produktangebot zu erweitern“, erklärt Michael Harrington, CEO von John Cotton Europe. „Sie trägt auch dazu bei, dass wir bei unseren Kunden als Komplettanbieter ‚rund um den Schlaf‘ wahrgenommen werden.“ Er freue sich darauf, so Harringron, dass die Vertriebsexperten Hans Schwenessen, Thomas Knecht und Marco Höhn, die bereits sehr viel Erfahrung mit dem neuen Produktportfolio vorweisen können, die Marke Dunlopillo wieder zurück zu alter Stärke führen werden.


zum Seitenanfang

zurück