Innovationspreis des BMK für „Blancoaxis 6 S-I Edition“

Designpreise hat der Spülen- und Armaturenspezialist Blanco schon mehrfach für seine Produkte abgeräumt. Doch jetzt wurde das Edelstahl-Spülcenter „Blancoaxis 6 S-I-Edition“ mit dem Innovationspreis des BMK (Bundesverband Mittelständischer Küchenfachhandel) ausgezeichnet. Der BMK-Innovationspreis wird seit 2006 vom BMK, dem verschiedene Verbände des Küchenfachhandels angehören, für die Segmente Küchenmöbel, -geräte und -zubehör ausgelobt. „Diese Ehrung wiegt um so mehr, als dass die Jury hier aus Küchenfachhändlern besteht“, erklärt Blanco Marketingleiter Udo Heckelsberger. 435 Händler hatten an der bundesweiten Abstimmung teilgenommen, aus der als einziger Sieger in der Kategorie Zubehör die „Blancoaxis 6 S-I Edition“ hervorging. Die Preisrichter gaben ihr Votum ausschließlich zu Produkten ab, die maximal 12 Monate auf dem Markt sind und sich durch eine erfolgversprechende Vermarktung hervorheben.„Die kritische Jury hat vor allem die Relevanz der Innovation für den Handel berücksichtigt. Für uns ist das eine schöne Bestätigung dafür, dass es richtig war, das erfolgreiche Axenkonzept noch weiter zu entwickeln“, so Heckelsberger. „Der Preis ist auch Ansporn für uns, dem Fachhandel weiterhin hochwertige und innovative Produkte zu bieten, mit denen er sich vom Wettbewerb differenzieren kann“, betont Blanco Vertriebsleiter Lars Kreutz. Die Favoritenstellung kommt für die „Axis“ nicht von ungefähr. Denn das Sondermodell „Blancoaxis 6 S-I Edition“ vereint höchste Funktionalität und formschöne Gestaltung in perfekter Weise. Sei es der edle, flache Einbaurand, der die Spüle optisch wie flächenbündig wirken lässt, oder das durchdachte Zubehör, das ergonomisches Arbeiten noch mehr erleichtert: Die prämierte Spüle zeichnet sich durch konsequent marktgerechte und verbraucherorientierte Produkteigenschaften aus.

zum Seitenanfang

zurück